Erstmals seit Bekanntmachung der Krebsdiagnose seiner Ehefrau Prinzessin Kate im März, wird Prinz William wieder offizielle öffentliche Termine wahrnehmen. Am Donnerstag geht es für den Thronfolger nach Surrey und ins westliche London.
Prinz William (41) wird am 18. April seine ersten offiziellen Termine nach der Bekanntmachung der Krebsdiagnose seiner Ehefrau,
Das steht für Prinz William am Donnerstag an
Zunächst steht für
Laut des Statements des Palasts, das unter anderem von der "Daily Mail"-Royal-Expertin Rebecca English bei X veröffentlicht wurde, habe die Reduzierung von Lebensmittelabfällen auch beachtliche Vorteile für die Umwelt. Wie sein Vater, König Charles III. (75), setzt sich der Prinz seit Jahren unter anderem verstärkt für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein.
Er rief etwa 2020 den Earthshot Prize ins Leben, um mögliche Lösungen für unterschiedlichste Probleme rund um Umweltverschmutzung und den Klimawandel zu finden. Jährlich werden fünf Vorhaben ausgezeichnet, die jeweils mit einem Preisgeld in Höhe von einer Million Pfund unterstützt werden.
Ende März wurde bekannt, dass Prinzessin Kate an Krebs erkrankt ist. Sie teilte damals mit, dass sie sich bereits in Behandlung befinde. Wann Kate sich öffentlich zeigen könnte, ist nicht bekannt. William hatte hingegen kürzlich erstmals wieder mit seinem Sohn Prinz George (10) ein Fußballspiel besucht. Das Paar hat neben George zudem eine Tochter und einen weiteren Sohn: Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5). (wue/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.