- Nachdem Thronfolger Prinz Charles positiv auf das Coronavirus getestet wurde, musste sich auch die Queen in Isolation begeben.
- Nun empfing die Monarchin erstmals wieder Gäste zu einer persönlichen Audienz.
- Dabei äußerte sie gesundheitliche Probleme.
Am Mittwoch hat Queen
Wie ein Video des Treffens auf "itv.com" nun zeigt, ist die Queen offenbar gesundheitlich angeschlagen.
Die Queen ist mit Gehstock unterwegs
Als die beiden Männer die britische Königin nach ihrem Wohlbefinden fragen, blickt diese auf ihr linkes Bein und sagt "Na, wie Sie sehen können, kann ich mich nicht bewegen."
Wie bei vorangegangenen Terminen zeigte sich Elizabeth II. mit Gehstock und ohne Maske. Am Dienstag hatte die Queen bereits per Videocall offiziell die neuen Botschafter Spaniens und Estlands begrüßt.
Gesundheitszustand der Königin wird überwacht
Vor Kurzem war bekannt geworden, dass sich die Monarchin mit ihrem Sohn,
Der Palast hatte aber bestätigt, dass Charles positiv getestet worden war und sich in Selbstisolation begeben habe. Wenig später erklärte ein Sprecher zudem, dass sich erstmals auch Charles' Ehefrau, Herzogin Camilla, infiziert habe. Der älteste Sohn der Queen hatte sich zuvor schon Anfang 2020 angesteckt und damals unter milden Symptomen gelitten. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.