Ein Range Rover, der einst Queen Elizabeth II. gehörte, kommt unter den Hammer. Berichten zufolge ist Ihre Majestät den Wagen selbst gefahren.
Er hat bald 20 Jahre auf der Motorhaube, der königliche Range Rover, der nun zur Versteigerung steht. Das dunkelgrüne Auto gehörte der 2022 verstorbenen britischen Monarchin,
Das Auto wurde 2004 erstmals zugelassen und die verstorbene Monarchin wurde damals bei der Royal Windsor Horse Show beim Aussteigen aus dem Fahrzeug fotografiert.
Details zum Royal-Range-Rover
Wie der "Mirror" weiter meldet, ist der Wagen in "Epsom Grün" lackiert und verfügt über einen modifizierten Kühlergrill mit verdeckten Lichtern, Sitzbezüge vorne und hinten, das obligatorische Hundegitter, eine Laderaummatte, seitliche Trittstufen und Schmutzfänger.
"Es gibt weitere Ausstattungen, die spezifischer für die Fahrzeuge Ihrer Majestät sind, wie zum Beispiel zwei hintere Fensterheber und hintere Haltegriffe, um den Ein- und Ausstieg zu erleichtern, ein übliches Merkmal von Royal 4x4-Fahrzeugen. Er ist durchgehend in ausgezeichnetem Zustand und mit bestätigtem Royal-Besitz, was ihn zu einem Range Rover macht, der sich von der Masse abheben wird", heißt es vom Auktionshaus Iconic Auctioneers weiter.
Das Fahrzeug hat 109.675 Meilen (umgerechnet etwa 176.570 Kilometer) zurückgelegt und verfügt über eine vollständige Servicehistorie, einschließlich Fahrten zu spezialisierten Mechanikern in Mayfair und Windsor.
Queen Elizabeth II. war am 8. September 2022 im Alter von 96 Jahren auf ihrem schottischen Schloss Balmoral gestorben. Seither ist ihr Sohn Charles britischer König. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.