Prinz Harry und Herzogin Meghan erfinden die Welt der britischen Royals neu. Das kommt an, wie sich jetzt zeigt: Das Paar zählt laut "Time" zu den 25 einflussreichsten Personen im Netz. Auch diese Persönlichkeiten gesellen sich dazu.
Prinz Harry und
Für die jährliche Zusammenstellung werden Personen anhand ihrer globalen Auswirkungen auf die sozialen Medien sowie aufgrund ihrer Fähigkeit, Nachrichten zu verbreiten, ausgewählt und bewertet.
Royals treffen den Nerv der Zeit
Seit Anfang April haben
Binnen sechs Stunden erreichte das Profil damals rund eine Million Follower – "ein Plattformrekord", wie das Magazin mitteilt. Mittlerweile zählt der Kanal stolze 9,1 Millionen Abonnenten.
"Der zukunftsorientierte und ursachenorientierte Ansatz der Sussexes in Bezug auf Social Media passt hervorragend zu den anderen Methoden, mit denen sie ihre Identität jenseits der Krone etablieren", erläutert das "Time"-Magazin die Wahl weiter.
Trump, Grande, Cardi B
Neben dem royalen Paar sind noch weitere einflussreiche Persönlichkeiten auf der Liste zu finden. Während Kosmetik-Queen Kylie Jenner in diesem Jahr überraschenderweise nicht mehr zu den bedeutendsten Personen im Netz zählt, haben es dafür Popsängerin
Dank ihrer Facebook-Watch-Show "Red Table Talk" wird auch die Schauspielerin Jada Pinkett Smith genannt.
Der Twitter-begeisterte US-Präsident
Ebenso vertreten sind die US-Demokratin Alexandria Ocasio-Cortez sowie die "Hong Kong Demonstranten" und die "Schulstreikenden", die von der schwedischen Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg inspiriert wurden. (eee) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.