Prinz Charles gibt ein Radiointerview zum Thema klassische Musik. In Zeiten von Corona tut er das von zuhause aus - an einem überfüllten Schreibtisch, der nicht ganz den royalen Etiketten entspricht.

Mehr Adels-News finden Sie hier

Als das Radiointerview mit Prinz Charles aufgezeichnet wird, sitzt der Thronfolger nicht etwa in einem Studio oder - wenn schon von daheim aus - an einem professionellen Arbeitsplatz, der blitzen und blinken würde.

Der künftige König plaudert an seinem Schreibtisch, der sich auf seinem schottischen Landsitz Birkhall auf dem Balmoral-Gelände befindet. Und der hat es in sich, wie auf dem Twitter-Account des Radio-Unternehmens "Global" zu sehen ist.

Herzogin Camilla neben Queen Mum

Prinz Charles Homeoffice sieht erfrischend normal aus: wie das eines Mannes, der im Chaos lebt - und es auf gewisse Art auch zu beherrschen scheint. Auf der Arbeitsfläche liegen Dokumente und technische Geräte wild über- und untereinander, so als hätte sie jemand mit einer großen Umzugskiste über dem Schreibtisch ausgeschüttet.

Neben Tablet und Mikro sind Schriftstücke, Briefpapier und Bücher zu erkennen. Auch die klassische Tasse englischen Tees - mit Untertasse, versteht sich - darf am Arbeitsplatz von Prinz Charles natürlich nicht fehlen.

Dazu kommen diverse Fotos. Neben Charles' Ehefrau Herzogin Camilla ist auch seine Großmutter Queen Mum zu erkennen.

Gepflegtes Chaos für einen kreativen Geist

Außer dem Schreibtisch selbst hat auch der Hintergrund spannende Details zu bieten. Neben Fotos von den Enkeln George und Charlotte sind diverse Kinderzeichnungen zu erkennen, die wohl ebenfalls von den Kleinen stammen dürften.

Und so kunterbunt geht es weiter: Eine Stehlampe mit riesigem Lampenschirm und eine palmenartige Pflanze stehen neben einer grünen Stoff-Couch, an der Wand lehnen einige Bilder, die der 71-Jährige womöglich noch aufzuhängen gedenkt. Dazu lagern CDs und eine Stereoanlage locker gestapelt auf einem Fensterbrett - so sieht ein gepflegtes Chaos aus, in dem ein kreativer Geist herrscht.

Und der Prinz selbst? Der sitzt locker am Schreibtisch und plaudert über klassische Musik - ganz schön entspannt!  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.