Die "Trooping the Colour"-Parade am Donnerstag, 2. Juni, bildet den Startschuss zu den mehrtägigen Hauptfeierlichkeiten zum Platinjubiläum von Queen Elizabeth II.. Anders als in den vorherigen Jahren wird die 96-Jährige dieses Mal nicht in einer Kutsche fahren.
Dafür durften ihre Urenkel Prinz Louis, Prinzessin Charlotte und Prinz George gemeinsam mit Mutter Herzogin Kate und Herzogin Camilla in einer Festkutsche Platz nehmen. Vor allem der Vierjährige begeisterte bei seinem ersten großen Auftritt und winkte royal den Menschen an der Straße zu.
Die Geschwister hatten sich bei den Outfits farblich abgestimmt. Prinz George, ganz der große Bruder, erschien für die Parade in einem dunkelblauen Anzug, einem weißen Hemd mit Kragen und einer blauen Krawatte. Prinzessin Charlotte trug ein hellblaues Kleid mit ausladenden Ärmeln und Schleife am Kragen und Bruder Prinz Louis ein maritimes, weiß-blaues Ensemble.
Drei Royals erschienen auf Pferden anstelle von Kutschen
Herzogin Camilla zeigte sich bei der Kutschfahrt in einem gestreiften, hellblauen Kleid, ebenfalls mit langen Ärmeln. Dazu kombinierte sie einen mintfarbenen Hut, den eine Schleife zierte. Eine ausladende Halskette rundete das Outfit von Prinz Charles' Ehefrau ab.
Herzogin Kate entschied sich für ein weißes Kleid von Alexander McQueen. Das Kleid präsentierte Kate Medienberichten zufolge schon einmal bei einem Auftritt im vergangenen Sommer. Die Herzogin gilt als großer Fan des Modehauses Alexander McQueen. Auch bei ihrer Hochzeit mit Prinz William im Jahr 2011 trug sie ein Kleid des Labels.
Bei "Trooping the Colour" kombinierte sie zu ihrem Designeroutfit nun einen Hut von Philip Treacy in Blau-Weiß. Zudem trug sie laut "Daily Mail" Saphir-Diamant-Ohrringe und eine passende Halskette von Williams verstorbener Mutter Prinzessin Diana. Ihre Haare hat Kate zu einem voluminösen Dutt zusammengefasst.
Mit der "Trooping the Colour"-Parade haben nun die Feierlichkeiten zum Thronjubiläum von Queen Elizabeth begonnen. Die Jubilarin selbst erschien früher als erwartet auf dem Balkon des Palastes.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.