• Nicht mehr lange, dann startet die Dokuserie "Harry & Meghan" bei Netflix.
  • Schon jetzt sorgen die beiden Trailer für Aufsehen.
  • Twitter-Usern ist nun ein pikantes Detail aufgefallen: Ein Foto aus dem Trailer stammt aus Harrys Beziehung mit Ex-Freundin Chelsy Davy.

Mehr News zum Thema Adel

Am kommenden Donnerstag (8. Dezember) startet die lang erwartete Dokumentation "Harry & Meghan" bei Netflix. Schon im Vorfeld sorgt die sechsteilige Serie von Prinz Harry und Herzogin Meghan für ordentlich Aufsehen. Die ersten beiden Trailer versprechen brisante Aussagen des Paares und zeigen einige nie gesehene Bilder.

Unter anderem dürfte es in "Harry & Meghan" um die komplizierte Beziehung des Paares mit den Medien und Paparazzi gehen. Immerhin erklärte der Prinz in der Vergangenheit bereits mehrmals, wie tief bei ihm das Trauma durch den Tod seiner Mutter Diana nach einer Paparazzi-Verfolgungsjagd sitzt. Der Trailer zeigt mehrere Aufnahmen, die sowohl Diana als auch Harry und Meghan im Blitzlichtgewitter der Paparazzi zeigen. Doch ein Foto sorgt in den sozialen Medien nun für Verwunderung – es stammt aus Harrys Beziehung mit Ex-Freundin Chelsy Davy.

Harrys Ex-Freundin wurde aus Foto geschnitten

Das Foto zeigt Harry, wie er seine Hand abschirmend vor die Kameras der Paparazzi hält. Ursprünglich zeigt die Aufnahme den Prinz Arm in Arm mit Chelsy Davy. Die Südafrikanerin, die mehrere Jahre mit dem Royal liiert war, wurde für den Trailer allerdings aus dem Foto herausgeschnitten und es wurde auf Harrys Gesicht gezoomt.

"Diesen Scheiß kann man sich einfach nicht ausdenken", schreibt ein Twitter-Nutzer zu der Aufnahme. "Für Harry und MEGHANs Netflix-Teaser haben sie ein zugeschnittenes Foto von Harry benutzt... mit Chelsy Davy!"

Trennung aus Privatsphäre-Gründen

Prinz Harry und Chelsy Davy führten von 2004 bis 2011 eine On-Off-Beziehung, sie wurde von vielen lange als seine zukünftige Ehefrau gehandelt. Die Beziehung soll kurz nach der Hochzeit von Harrys Bruder Prinz William mit Kate im April 2011 in die Brüche gegangen sein. Das berichtete zumindest Royal-Autorin Angela Levin in ihrem Buch "Harry: Conversations with the Prince": Darin heißt es, beiden sei nach der Hochzeit bewusst geworden, dass sie aus unterschiedlichen Welten kommen und es auf Dauer nicht funktionieren könnte, weil Davy ihre Privatsphäre sehr schätzt und diese schützen möchte.

Der britische Royal und die Südafrikanerin blieben nach ihrer Trennung allerdings eng befreundet. Davy war 2018 sogar bei der Hochzeit von Harry und Meghan zu Gast.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.