Eigentlich teilt der Palast neue Porträts der Kinder von Prinz William und Prinzessin Kate jeweils am Vorabend des Geburtstags. In diesem Jahr wurde Prinz Louis erst zur Mittagszeit geehrt.
Nun also doch: Um kurz nach 13:00 Uhr deutscher Zeit war es so weit. Auf dem Instagram-Account von
Zu einem Foto des Geburtstagskinds, auf dem der jetzt sechsjährige Prinz in einem karierten Hemd strahlt, stand geschrieben: "Alles Gute zum 6. Geburtstag,
Fehlendes Foto von Prinz Louis sorgte zunächst für Enttäuschung
Zunächst wurden die royalen Anhänger enttäuscht, da am Vorabend des Geburtstags – wie es Tradition im Königshaus hat – kein neues Foto veröffentlicht wurde. Royal-Experte Richard Fitzwilliams erklärte gegenüber dem britischen "Express", dass das fehlende Foto nach Kates Krebsdiagnose und dem Wirbel um das bearbeitete Muttertagsfoto "lediglich ihr Bedürfnis nach Zeit, Raum und Privatsphäre, was sie in der Botschaft so bewegend zum Ausdruck gebracht hat", unterstreichen solle. "Nach den Missverständnissen der vergangenen Wochen sollte dies von allen verstanden werden."
Nun dauerte es einfach einige Stunden länger, bis der
Kate entschuldigte sich später dafür und gab folgendes Statement ab: "Wie viele Amateurfotografen experimentiere ich gelegentlich mit der Bearbeitung. Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen, die das Familienfoto, das wir gestern geteilt haben, verursacht hat. Ich hoffe, dass alle, die gefeiert haben, einen sehr schönen Muttertag hatten."
Verwendete Quellen
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.