Vor rund acht Monaten erlebte Prinzessin Rajwa von Jordanien (29) mit ihrer Hochzeit mit Jordaniens Kronprinz Hussein (29) einen der schönsten Tage in ihrem Leben. Jetzt musste die Schwiegertochter des jordanischen Königspaares wohl den schwersten Tag ihres Lebens durchmachen. Ihr Vater, Khaled bin Musaed bin Saif bin Abdulaziz Al-Saif, ist im Alter von 71 Jahren gestorben, wie das jordanische Königshaus bekannt gab. Demnach starb der saudische Geschäftsmann am 18. Februar. Eine Todesursache wurde nicht genannt.
"Möge seine Seele in Frieden ruhen", hieß es in dem Statement. König Abdullah II. (62) habe eine dreitägige Staatstrauer angeordnet. Khaled Al-Saif hinterlässt seine Ehefrau Azza Al Sudairi sowie die vier gemeinsamen Kinder Faisal, Naye, Dana und Rajwa.
Emotionale Worte von Schwiegersohn Hussein
Auch Kronprinz Hussein widmete seinem verstorbenen Schwiegervater einen Instagram-Post: "Mit tiefer Trauer und Betroffenheit nehmen wir von meinem geliebten Schwiegervater Abschied. Wir werden seine Freundlichkeit, Großzügigkeit und Integrität immer in Erinnerung behalten", schrieb der 29-Jährige zu einem Foto, das beide Männer in Umarmung zeigt. Das Foto stammt vom Tag seiner Verlobung mit
Prinzessin Rajwa und Kronprinz Hussein von Jordanien sind seit dem 1. Juni 2023 verheiratet. Bei der Hochzeit in Amman waren mehr als 1.700 Gäste dabei, darunter europäische Royals wie Prinzessin Kate (42), Prinz William (42), König Frederik (55) und Königin Mary (52) von Dänemark oder König Willem-Alexander (56) und Königin Máxima (52) der Niederlande. (ncz/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.