Alle Jahre wieder wird am 14. Juli in Schweden der Victoriatag gefeiert. Der Geburtstag der Kronprinzessin lockt Familie und Zuschauer nach Schloss Solliden. Doch nicht jeder darf auch an den Feierlichkeiten teilnehmen.
Kronprinzessin
Victoria von Schweden: Kinder ihrer Geschwister sind unerwünscht
Die Kinder von Victorias Geschwistern, Prinz
Bereits zum Auftakt der Konzertreihe "Solliden Sessions", die rund um den Geburtstag der Kronprinzessin stattfindet, sorgte die königliche Familie für Wirbel. Am Mittwochabend (12. Juli) blieben die für die Familie reservierten Stühle einfach leer, wie "Svensk Damtidning" berichtete. Gerechnet wurde mit dem Erscheinen von König Carl Gustaf, Königin Silvia, Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia, Prinzessin Madeleine, Christopher O'Neill, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar, doch niemand ließ sich blicken. Nicht einmal die Pressechefin des Palastes konnte die Frage beantworten, warum niemand erschienen war: "Nein, darüber habe ich keine Informationen." Zum Victoriakonzert werden die Stühle der Königsfamilie hoffentlich besetzt sein.
Lesen Sie auch: Prinzessin Madeleine: Ehemann Chris O'Neill beantragt deutsche Staatsbürgerschaft
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.