"Trooping the Colour" mit Beigeschmack: Aber trotz Regenwetter und Sorgen im Hintergrund hat König Charles III. die Militärparade am Samstag gemeistert - mit Unterstützung von Ehefrau Camilla.
Regenwetter und viele gesundheitliche Sorgen im Hintergrund: Dennoch haben
Neben ihm strahlte Ehefrau Camilla in einem mintgrünen Kostüm, zu dem sie einen weißen Fascinator-Hut trug. Im vergangenen Jahr ritt Charles noch hoch zu Ross bei der Geburtstagsparade mit. Auf Anraten seiner Ärzte nahm der Monarch dieses Jahr aufgrund seiner Krebsbehandlung jedoch in der Kutsche Platz. Mit ein wenig Verzug ging es gegen 12:10 Uhr beim Exerzierplatz der Horse Guards Parade in den nächsten Akt über: der Inspektion der Truppen durch
Premier Rishi Sunak amüsiert sich
Auch der britische Premierminister
Prinz William hoch zu Ross, Kate kommt per Kutsche
Charles' Sohn Prinz William (41) und seine Geschwister Prinz Edward (60) sowie Prinzessin Anne (73) nahmen hoch zu Ross an der Militärparade teil. Schwiegertochter Prinzessin Kate, die sich nach Bekanntwerden ihrer Krebserkrankung bei "Trooping the Colour" erstmals wieder in der Öffentlichkeit zeigte, blieb bei ihren Kindern Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6) in der Kutsche.
Balkonauftritt gegen 14 Uhr
Gegen 13:20 Uhr werden die britischen Royals zum Buckingham Palast zurückkehren. Dort erfolgt dann gegen 14 Uhr der Überflug der Flugzeuge der Royal Air Force und der berühmte Balkonauftritt der Mitglieder der britischen Königsfamilie. (eee/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.