Barack und Michelle Obamas Produktionsfirma wird auch weiterhin mit Netflix zusammenarbeiten. Der Streamingdienst verlängerte jetzt die Kooperation mit dem Ex-Präsidenten und seiner prominenten Ehefrau.
Nach dem Ende seiner Präsidentschaft hat sich
Oscarprämierte Dokumentarfilme und ein echter Netflix-Hit
Schon im Jahr 2018 hatten Netflix und die Produktionsfirma der
Higher Ground produzierte in der Vergangenheit bereits Werke wie den apokalyptischen Spielfilm "Leave the World Behind" mit Julia Roberts (56), Mahershala Ali (50) und Ethan Hawke (53) in den Hauptrollen. Der im Dezember 2023 gestartete Thriller von Regisseur Sam Esmail (46) war mit 121 Millionen Views der meistgesehene Netflix-Film der zweiten Jahreshälfte 2023.
Auch die Higher-Ground-Produktion "American Factory" erwies sich als großer Erfolg, und wurde im Jahr 2020 mit einem Oscar für den "Besten Dokumentarfilm" ausgezeichnet. Für die Zukunft plant die Produktionsfirma der Obamas unter anderem ein Biopic über den historischen schwarzen Freiheitskämpfer Frederick Douglass (1818-1895) sowie eine romantische Komödie mit dem Titel "Fling", in der Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o (41) die Hauptrolle spielt. Dieses Projekt entwickelt Michelle Obama mit Nyong'o, die hier auch als Produzentin fungiert. (lau/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.