Auf dem Wüstenplaneten Arrakis wird die kostbare Droge Spice abgebaut. Im Streit um die Schürfrechte entbrennt ein blutiger Konflikt zwischen zwei Familien. "Dune" von Denis Villeneuve kommt zum Jahresende ins Kino - jetzt gibt es den ersten Trailer.
Der Trailer des neuen Denis-Villeneuve-Films "Dune" ist da. Bereits mit "Arrival" und "Blade Runner 2049" hat der Regisseur bewiesen, dass es ihm gelingt, komplexe und futuristische Geschichten in realistische, vertraute Bilder zu verwandeln.
Auch "Dune" ist in diesem Stil gehalten: Basierend auf Frank Herberts erstem "Dune"-Roman aus den Sechzigern, zeigt Villeneuve in seiner Verfilmung den Machtkampf um einen Wüstenplaneten.
Bereits 1984 versuchte sich Hollywood-Regisseur
Darum geht es in "Dune"
"Dune" spielt auf dem Wüstenplaneten Arrakis. In der staubigen Welt kämpfen zwei große Häuser um die Vorherrschaft und Schürfrechte am wertvollen Spice - das Haus Atreides und das Haus Harkonnen.
Der junge Paul Atreides (
Der junge Paul verliebt sich in eine Ureinwohnerin - im Film Fremen genannt - namens Chani (
"Dune" kommt am 17. Dezember ins Kino
Der Film, der von Warner schon jetzt eine Fortsetzung zugesichert bekommen hat, soll am 17. Dezember 2020 in die Kinos kommen.
Neben Timothée Chalamet, Oscar Isaac und Zendaya ist auch der Rest der Besetzung von hohem Kaliber: Jason Momoa spielt den Atreides-Kämpfer Duncan Idaho, Josh Borlin den Anführer der Atreides-Krieger Gurney Halleck und Javier Bardem ist als Stilgar, Anführer der Fremen, zu sehen.
Und auch die Frauen kommen nicht zu kurz: Sharon Duncan-Brewster spielt die Wissenschaftlerin Liet-Kynes - im Buch ist diese Figur ein Mann - und Rebecca Ferguson spielt an der Seite von Oscar Isaac Leto Atreides' Frau Lady Jessica. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.