Wie kann er nur? Wer Ex-Fußballstar David Beckham auf Instagram folgt, sollte immer auf dem aktuellen Stand bei "Game of Thrones" sein. Sonst erlebt er eine unangenehme Überraschung.
Es ist immer eine sensible Zeit, wenn "Game of Thrones" im TV läuft. Die siebte Staffel des Fantasyserienhits steckt wieder voller Wendungen, überraschender Tode und gefährlicher Intrigen.
Bisher sind drei von sieben Episoden gelaufen und jeden Montag nach der Ausstrahlung beginnt das Wettrennen: Wie schafft man es, die Folge zu sehen, ehe jemand im Netz die Story verrät und die Spannung zerstört?
Nun mussten GoT-Fans im Netz schmerzlich erfahren, dass auch Fußball-Idol
Sein Instagram-Account @davidbeckham hat gigantische 39,1 Millionen Abonnenten, von denen aber einige bestimmt abspringen werden, wenn der 42-Jährige sich noch mal so einen Fauxpas leistet.
Schlüsselszenen per Instagram
Passend zur Ausstrahlung hing Beckham nämlich auch am TV und filmte fleißig Schlüsselszenen der dritten Episode der siebten Staffel "Game of Thrones", um sie mit der Stories-Funktion von Instagram zu teilen.
Diese Stories starten automatisch, Bilder werden nacheinander angezeigt. Beckhams Follower wurden also mitunter direkt ohne Vorwarnung in eine Art Livestream der aktuellen Folge geworfen.
Ein besonders wichtiges Aufeinandertreffen in der Episode versah David Beckham zu allem Überfluss noch mit Herzchen-Emojis und Sprüchen wie "Here he comes!" ("Da kommt er!").
"Ausgerechnet Beckham versaut mir GoT!"
Peinlich, aber auch fies, denn "GoT" hat eine weltweit riesige Fangemeinde. Die meisten davon können die Live-Ausstrahlung nicht verfolgen und wurden somit heftig von Becks gespoilert.
Entsprechend sprudelten die Social-Media-Kanäle vor wütenden Kommentaren über.
"Mir wurde gerade die neue 'Game of Thrones'-Folge von David Beckham verdorben – wie unwahrscheinlich ist das bitte?", "Wow, stell dir vor, von allen Menschen der Welt spoilert dir ausgerechnet DAVID BECKHAM die neue GoT-Folge!" oder "F*** dich David Beckham mit deinen #GameOfThrones-Spoilern!"
Armer naiver Becks! Wahrscheinlich hat nur der Auftritt von Ed Sheeran in der ersten Folge der Staffel heftigere Reaktionen ausgelöst. (cf) © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.