Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "House of the Dragon" sind so gut wie abgeschlossen. Dennoch bleibt es dabei, dass die Fans erst Mitte oder Ende Sommer 2024 in den Genuss neuer Folgen kommen werden. Gerüchte und Spekulationen über Besetzungen oder Handlungen sind da natürlich immer willkommen, um die Zeit zu überbrücken. Ein aktuelles Gerücht betrifft den Titel der ersten Episode von Staffel zwei – und der hätte es in sich.

Mehr News über Filme & Serien

Achtung: Ab hier finden sich Spoiler zur weiteren Handlung!

"A Son for a Son" - "Ein Sohn für einen Sohn" - soll der Titel der ersten Folge der kommenden HotD-Staffel lauten. Leser der Buchvorlage "Feuer und Blut" von George R. R. Martin wissen Bescheid: Diesen Halbsatz verwendet Daemon Targaryen (Matt Smith) in einem Brief an seine Frau Rhaenyra (Emma D'Arcy), den er ihr als Reaktion auf den Tod ihres Sohnes Lucerys schreibt.

Matt Smith als Daemon Targaryen sinnt auf Rache

Der Junge und sein Drache Arrax waren im Finale der ersten Staffel in einem nicht einmal annähernd fairen Kampf vom einäugigen Aemond (Ewan Mitchell) und dessen riesigen Drachen Vhagar in der Luft geradezu zerfetzt worden.

Im Buch führt der tödliche Vorfall direkt zu den blutigen Ereignissen, die unter "Blut & Käse" (die Namen zweier Meuchelmörder, die wohl auf Daemons Geheiß grausame Rache nehmen) bekannt sind und auf längere Sicht im "Tanz der Drachen" enden, dem alles in den Abgrund reißenden Konflikt zwischen den "Schwarzen" um Rhaenyra und den "Grünen" um Alicent Hohenturm (Olivia Cooke).

Spielt Mysaria eine größere Rolle?

Höchstwahrscheinlich werden die Ereignisse um "Blut & Käse" nicht gleich in der ersten Folge stattfinden, allerdings wird der Countdown dafür eingeleitet.

Der erste Teil soll sich den Gerüchten zufolge hauptsächlich um Rhaenyras Suche nach den Überresten ihres Sohnes drehen, während in der zweiten Hälfte Daemon in Königsmund unterwegs ist. Wie genau er an die Mörder kommt, ist noch nicht bekannt, denn hier weicht die Serie von der Buchvorlage ab, in der Daemon zunächst in Harrenhal ist.

Es ist zu vermuten, dass Mysaria (Sonoya Mizuno) dabei eine Rolle spielen könnte – was zu hoffen wäre, denn besonders viel hat man von der geheimnisvollen Frau aus Essos bisher noch nicht gesehen. (dh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.