Am Freitag hat Luise von Finckh als Jule Vogt ihren ersten großen Auftritt in der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch wer ist der Neuzugang der RTL-Serie - und wem verdreht die Rolle gleich zu Beginn den Kopf?
Luise von Finckh ist die Neue am Set von GZSZ. Am 11. November hat sie als Jule Vogt ihren ersten Auftritt in der RTL-Soap.
In der Rolle der Julia Vogt sucht sie in Berlin das Abenteuer - und findet in Tuner alias Thomas Drechsel gleich nach ihrer Ankunft einen Verehrer, der ihrer kessen und geheimnisvollen Art nicht widerstehen kann.
GZSZ und Bachelorarbeit
Die 22-Jährige hatte ihren ersten Fernsehauftritt in der Jugendserie "Schloss Einstein". Damals war sie zwölf Jahre alt. Weiter ging es mit "Fack Ju Göthe" und einer Hauptrolle im Kinofilm "Wann endlich küsst du mich?"
Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" will sie nun durchstarten: "In einem Jahr werde ich wahrscheinlich völlig in der Rolle Jule aufgegangen sein", so Luise im Interview mit RTL.
Neben den Dreharbeiten muss Luise von Frickh ihre Bachelorarbeit schreiben. Der GZSZ-Neuling hat die letzten drei Jahre in Friedrichshafen am Bodensee Kommunikationswissenschaften studiert und will das Studium trotz der RTL-Rolle beenden.
(mam)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.