Hollywood-Glanz an der Isar: Weltstar Kate Winslet kommt im Sommer zum Filmfest München, um ihr neuestes Werk vorzustellen. Auch mit einem CineMerit Award wird der "Titanic"-Star geehrt.
Ein besonderer Star-Gast in der bayerischen Landeshauptstadt: Oscarpreisträgerin
Biopic über Pionierin der Kriegsfotografie
Vom 28. Juni bis 7. Juli findet in diesem Jahr das Filmfest München statt. Kate Winslets Film "Die Fotografin" wird dort als Europapremiere gezeigt. Den CineMerit Award für herausragende künstlerische Leistungen erhält der Weltstar auf dem Filmfestival obendrein. "Wir freuen uns sehr darüber, dass Kate Winslet die Europapremiere mit uns in München feiert. 'Die Fotografin' ist ein wunderbar intensives Charakterportrait", erklären Festivaldirektor Christoph Gröner und die künstlerische Co-Leiterin Julia Weigl in einem gemeinsamen Statement.
In "Die Fotografin" wirken neben Hauptdarstellerin Winslet auch Oscarpreisträgerin Marion Cotillard (48), die Oscar-nominierte US-Darstellerin Andrea Riseborough (42) sowie Komiker und Schauspieler Andy Samberg ("Brooklyn 99", 45) und Alex Skarsgård ("Succession", 47) vor der Kamera mit.
Neben Winslet erhält in diesem Jahr auch die legendäre US-Schauspielerin Jessica Lange (75) einen CineMerit Award auf dem Filmfest München. Zu vorherigen Preisträgern gehörten unter anderem Ralph Fiennes (61), Emma Thompson (65) und Michael Caine (91). (lau/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.