- Vor etwa 50 Jahren sorgte "Der Exorzist" für helle Aufregung, heutzutage ist er ein Klassiker.
- Nun soll der Horrorstreifen eine Fortsetzung bekommen.
- Regisseur William Friedkin ist bei dem geplanten Projekt allerdings nicht dabei.
Im Horrorgenre regt sich etwas. Wie "The Observer" berichtet, können sich Fans des Klassikers "Der Exorzist" angeblich auf eine Fortsetzung freuen.
Demnach soll die US-amerikanische Filmproduktionsgesellschaft Blumhouse Productions an einem Sequel arbeiten, an dem auch "Halloween"-Regisseur David Gordon Green beteiligt sein soll.
Das zweifach oscarprämierte Original stammt aus dem Jahr 1973 und wurde von Regisseur William Friedkin inszeniert. Linda Blair spielte damals die Rolle des besessenen Kindes und wurde dadurch zum Weltstar.
Der Film wurde zu einem der größten Filmerfolge der 70er Jahre und erntete einen Oscar für das Beste Drehbuch und einen weiteren für den Besten Ton. Der Horrorstreifen war in acht Kategorien für den Preis nominiert und erhielt außerdem vier Golden Globes.
"Der Exorzist" sorgte für helle Aufregung
Zur Zeit seiner Entstehung sorgte der Film für helle Aufregung und löste weltweite Diskussionen aus.
Regisseur William Friedkin äußerte sich bereits vergangene Woche zu dem Gerücht, er wäre an einem neuen "Exorzist"-Projekt beteiligt. Bei Twitter dementierte er: "Das ist kein Gerücht, es ist eine glatte Lüge." Für kein Geld der Welt wäre er bereit dazu. Dass eine Fortsetzung des Horrorfilms tatsächlich in Planung ist, verneinte Friedkin in seinem Tweet allerdings nicht.
Neuer "Der Exorzist"-Film schon 2021 in den Kinos?
Bereits im August dieses Jahres hatte die US-amerikanische Produktionsfirma Morgan Creek ein Reboot des Horrorklassikers angekündigt. Laut "Deadline" ist geplant, dass der neue Film schon 2021 in die Kinos kommen soll.
Zwar gab es in der Vergangenheit schon etliche Projekte, die sich an dem Stoff des Originalfilms orientiert haben, etwa die beiden Fortsetzungen "Der Exorzist II - Der Ketzer" und "Der Exorzist III" oder die Prequels "Exorzist: Der Anfang" und "Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen". Eine Neuauflage des Klassikers von 1973 wäre jedoch eine Premiere. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.