Deadpool
1 21
Das große Marvel Cinematic Universe geriet 2023 ein wenig ins Straucheln. An den Kinokassen straften Zuschauerinnen und Zuschauer gleich mehrere eigentlich als Blockbuster gehandelte Werke an den Kinokassen ab, darunter den dritten "Ant-Man" und "The Marvels".
2 21
Auch an der Serienfront sah es nur bedingt besser aus. So erhielt etwa die vor dem Start mit Spannung erwartete Miniserie "Secret Invasion" mit Marvel-Urgestein Samuel L. Jackson in der Hauptrolle auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes nur eine Bewertung von 54 Prozent positiver Kritiken - auch das ist für Marvel unterirdisch schlecht.
3 21
Doch der einzige Marvel-Kinorelease des Jahres könnte es dafür in sich haben: "Deadpool 3" bringt den von Ryan Reynolds verkörperten Deadpool 2024 erstmals ins Marvel Cinematic Universe.
4 21
Der Superhelden-Film von Regisseur Shawn Levy ("Stranger Things") verspricht der erste richtig blutige Film der Marvel Studios zu werden - und soll in den USA ab 17 Jahren freigegeben sein.
Anzeige
5 21
In der noch unbetitelten Fortsetzung erhält Reynolds Unterstützung von Hugh Jackman, der erneut seine legendäre "X-Men"-Figur Logan/ Wolverine verkörpert.
6 21
Jennifer Garner ist daneben als Elektra mit von der Partie.
7 21
Morena Baccarin (spielt Vanessa), hier mit Ryan Reynolds in "Deadpool", und Brianna Hildebrand (Negasonic Teenage Warhead) aus "Deadpool 1 und 2" kehren im dritten Teil zurück.
8 21
Zur Geschichte des neuen Films liegen gegenwärtig noch keine genaueren Informationen vor, auch einen Trailer gibt es noch nicht. "Deadpool 3" soll am 24. Juli 2024 in den deutschen Kinos erscheinen.
Anzeige
9 21
Marvel-Boss Kevin Feige kündigte bereits Anfang 2023 an, dass Superhelden-Serien der Marvel Studios künftig in größeren Abständen als bisher auf dem Streaming-Service Disney+ erscheinen sollen.
10 21
Was genau das für das Marvel-Serienjahr 2024 bedeutet, bleibt abzuwarten.
11 21
Gestartet ist das Marvel-Serienjahr bereits am 10. Januar mit der Superhelden-Serie "Echo", einem Spin-off von "Hawkeye" aus dem Jahr 2021.
12 21
Der Ableger rund um die gehörlose Superheldin Maya Lopez (Alaqua Cox) ist die bislang härteste MCU-Show. So war schon im Trailer ein Kopfschuss zu sehen. "Echo" ist also definitiv nichts für Kinder und jüngere Teenager.
Anzeige
13 21
Etwas ältere Marvel-Fans können sich in den bereits auf einen Schlag erschienenen fünf Episoden der Miniserie auf die Rückkehr des hier abgebildeten Charlie Cox als Matt Murdock/Daredevil und Vincent D'Onofrio als Kingpin freuen.
14 21
Vermutlich im Herbst oder Winter 2024 startet dann mit "Agatha: Darkhold Diaries" das mit Spannung erwartete Spin-off zur Erfolgsproduktion "WandaVision", der ersten Marvel-Serie auf Disney+.
15 21
Kathryn Hahn verkörpert darin erneut Hexe Agatha Harkness. Zur Handlung gibt es noch nicht allzu viele Informationen.
16 21
Die unter anderem aus der HBO-Serie "The White Lotus" bekannte Darstellerin Aubrey Plaza ist in einer weiteren Rolle zu sehen. Auch sie spielt eine Hexe.
Anzeige
17 21
Momentan noch unklar ist, ob sich Marvel-Fans 2024 auch auf "Daredevil: Born Again" freuen dürfen, die MCU-Neuauflage der legendären Netflix-Show rund um den blinden Anwalt und Superhelden Matt Murdock/Daredevil, gespielt von Charlie Cox.
18 21
Ursprünglich wurde fest mit einem Start im Laufe des Jahres 2024 gerechnet. Doch während des Hollywood-Streiks 2023 sichteten die Marvel-Verantwortlichen rund um Kevin Feige das bereits gedrehte Material und entschieden, dass die MCU-Serie eine Neuausrichtung braucht.
19 21
Die Chefautoren Chris Ord und Matt Corman wurden daraufhin ebenso entlassen wie eine Reihe an Regisseuren. "The Punisher"-Veteran Dario Scardapane übernahm laut "Hollywood Reporter" das Showrunner-Zepter.
20 21
Aufgrund dieser Entwicklungen konnten die Dreharbeiten zu "Daredevil: Born Again" bislang noch nicht abgeschlossen werden, weshalb sich die Superhelden-Serie auch ins Jahr 2025 verschieben könnte.
Anzeige
21 21
Dann aber können sich Marvel-Fans auf eine weitere blutige MCU-Show freuen. Denn "Daredevil: Born Again" soll der Netflix-Serie "Daredevil" in Bezug auf den Härtegrad an nichts nachstehen.