- Nicolas Cage stand zuletzt für "The Unbearable Weight Of Massive Talent" vor der Kamera.
- Darin spielt der Hollywoodstar eine fiktionalisierte Version von sich selbst.
- Er selbst wird sich den Film "niemals anschauen", wie er nun in einem Interview zugab.
Hollywoodstar
In dem Film spielt Cage für Regisseur Tom Gormican eine fiktionalisierte Version von sich selbst, einen Schauspieler in Geldnot, der für eine Millionengage an der Geburtstagsparty eines reichen Fans teilnimmt.
Nicolas Cage: "Es ist einfach ein zu abgefahrener Trip für mich"
"Mir wurde gesagt, dass es ein guter Film ist", so Cage. "Aber es ist einfach ein zu abgefahrener Trip für mich: Ins Kino zu gehen und mir dabei zuzusehen, wie ich Tom Gormicans hoch-neurotische, von Ängsten geplagte Version von mir spiele." Gormican habe ihn immer wieder in diese Richtung geschoben. Cage selbst habe den Regisseur darauf hingewiesen, wie weit sein fiktiver Charakter von seiner wirklichen Persönlichkeit abweiche. "Aber er sagte: Naja, der neurotische Cage ist der beste Cage"."
Neben Cage spielen unter anderem Neil Patrick Harris, Tiffany Haddish und Pedro Pascal in der Thriller-Komödie. In den USA ist "The Unbearable Weight Of Massive Talent" seit Freitag in den Kinos zu sehen.
Lesen Sie auch: Nicolas Cage: Interesse an Ehefrau wuchs wegen ihrer Flughörnchen
(jwo/dpa) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.