Endlich ist der Cast für den neuen "Star Wars"-Film veröffentlicht worden. Dabei gibt es gleich mehrere Überraschungen - und eine besonders große.
Disney hat die Besetzung für den nächsten "Star Wars"-Film bekanntgegeben – darunter ist auch die verstorbene
Sie wird in "Episode IX" wieder in ihrer Rolle als Leia Organa zu sehen sein. Möglich macht das bisher nicht veröffentlichtes Material, wie Regisseur J.J. Abrams erklärte.
"Wir haben Carrie Fisher sehr geliebt", sagte der 52-Jährige in einem Statement. "Wir werden bisher nicht veröffentlichtes Material aus 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' nutzen", erklärte er weiter.
Da eine "befriedigende erzählerische Lösung der Skywalker-Saga" ohne Fisher nicht gefunden werden konnte, habe man sich zu diesem Schritt entschlossen. Fishers Tochter, Billie Lourd, die ebenfalls in dem neuen Film zu sehen sein wird, habe ihren Segen gegeben, so der Regisseur.
Eigentlich hatte Disney keine Pläne mit Fisher
Fisher starb im Dezember 2016 im Alter von 60 Jahren nach einem Herzanfall. Nach ihrem Tod hieß es von Disney, dass es "keine Pläne" gebe, Fisher digital im nächsten "Star Wars"-Film auftreten zu lassen.
Auch
Was viele Fans auch freuen dürfte: Disney gab ebenfalls bekannt, dass Billy Dee Williams wieder in seine Rolle des Lando Calrissian schlüpfen wird.
Die neuen Stars der Sternensaga sind in "Episode IX" natürlich ebenfalls dabei: Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega, Oscar Isaac und Kelly Marie Tran kehren ans "Star Wars"-Set zurück.
Und es gibt noch ein weiteres Gerücht um den neuen Streifen: Laut YouTuber Mike Zeroh soll das Filmstudio angeblich Kontakt mit "Star Wars"-Schöpfer George Lucas (74) aufgenommen haben. Er könnte als Berater fungieren. "Episode IX" soll im Dezember 2019 in die Kinos kommen. (hub) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.