Lucas Reiber steht derzeit für "Ein starkes Team" vor der Kamera. Der Schauspieler ist der neue Kommissar in der ZDF-Krimireihe.
Lucas Reiber (30) ist der Neue in "Ein starkes Team". Seit 12. Oktober entsteht eine weitere Folge der ZDF-Krimireihe mit dem Arbeitstitel "Der tote Mörder", für die der Schauspieler erstmals als Kommissar Nils Makowski vor der Kamera steht. Florian Martens (64) und
Diese Cast-Mitglieder sind auch dabei
Wie Martens und Stappenbeck werden in "Der tote Mörder" auch Arnfried Lerche (geb. 1952) als Abteilungsleiter Lothar Reddemann, Eva Sixt (geb. 1967) als Gerichtsmedizinerin Dr. Gabriele Simkeit und Jaecki Schwarz (77) als Ex-Polizist Sputnik zurückkehren. In Episodenrollen sind unter anderem Robert Kuchenbuch (geb. 1967), Steffen Groth (49) oder Valerie Koch (49) zu sehen. Die neue Ausgabe wird aktuell in Berlin und Brandenburg gedreht, die Dreharbeiten zum 98. Fall sollen noch bis Mitte November andauern.
Darin wird Lars Schilling (Kuchenbuch) auf einem einsamen Parkplatz von einem Auto überfahren. Das Team nimmt die Mordermittlungen auf und schon bald wird klar, dass Schilling 15 Jahre lang für den Mord an seiner Freundin im Gefängnis saß und kürzlich entlassen wurde. Mehrere Personen aus seinem Umfeld, darunter sein Ex-Komplize, werden zu Verdächtigen.
Lucas Reiber gab 2009 sein Fernsehfilm-Debüt in "Ken Folletts Eisfieber", 2010 folgte sein erster Kinofilm "Rock It!". Auch in "Einer wie Bruno" und "Fack ju Göhte 2" sowie "Fack ju Göhte 3" war er auf der großen Leinwand zu sehen. Im TV übernahm er bereits Serienrollen in "Club der roten Bänder", "Der Kriminalist" oder "SOKO Leipzig". © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.