- Am Freitag (5. Februar) ist Hollywoodstar Christopher Plummer gestorben.
- Der Schauspieler wurde 91 Jahre alt.
- Zahlreiche Stars wie Chris Evans, Ana de Armas und Jamie Lee Curtis erinnern an ihren verstorbenen Kollegen.
Der kanadische Schauspieler Christopher Plummer ist am Freitag (5. Februar) im Alter von 91 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Familie gegenüber mehreren US-Medien. Zahlreiche Stars haben den Hollywoodstar bereits auf Twitter und Instagram gewürdigt.
Zum einen verabschiedeten sich
Sie wolle sich für "dein Lachen, deine Wärme, dein Talent, deine Geschichten über Marilyn, deine Vitamine, als ich krank wurde, deine Geduld, deine Partnerschaft und deine Gesellschaft" bedanken. "Ich werde immer mit Liebe und Bewunderung an dich denken. Ruhe in Frieden."
Chris Evans, Jamie Lee Curtis und Elijah Wood erinnern an Christopher Plummer
Ein weiterer "Knives Out"-Kollege verabschiedete sich auf Instagram: "Wir sehen uns auf der anderen Seite, ruhe in Frieden", schrieb Don Johnson zu einem gemeinsamen Foto.
"So traurig zu hören, dass Christopher Plummer verstorben ist. Was für eine Legende", twitterte "Herr der Ringe"-Star Elijah Wood. "So dankbar, dich gekannt zu haben", kommentierte Diane Kruger ein Bild des Schauspielers, das sie auf Instagram veröffentlichte. Auch Schauspielkollegin Viola Davis postete ein Foto der Schauspiellegende und kommentierte es mit: "Ich mochte dich in jeder deiner Arbeiten. Ruhe in Frieden."
Christopher Plummer: Das waren seine erfolgreichsten Rollen
Christopher Plummer wurde durch seine Rollen in "The Sound of Music" (1965), "Beginners" (2010), "Waterloo" (1970) und "Der Mann, der König sein wollte" (1975) berühmt. 2012 stellte er mit "Beginners" einen Rekord auf: Für die Rolle des homosexuellen Hal bekam er den Oscar als Bester Nebendarsteller und war mit 82 Jahren der älteste Preisträger in dieser Kategorie.
2019 war Plummer unter anderem noch in dem erfolgreichen Detektivfilm "Knives Out - Mord ist Familiensache" zu sehen, in dem er den unter geheimnisvollen Umständen verstorbenen Familienpatriarchen Harlan Thrombey spielte. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.