• Die "Resident Evil"-Fangemeinde trauert.
  • Schauspielerin und Synchronsprecherin Jeanette Maus verstarb mit nur 39 Jahren an Krebs.
  • Sie lieh unter anderem den Hexen im neuen "Resident Evil: Village" ihre Stimme.

Mehr Gaming-News finden Sie hier

Die Nachricht schockte nicht nur "Resident Evil"-Fans: Schauspielerin, Schauspieltrainerin und Synchronsprecherin Jeanette Maus erlag ihrem Krebsleiden. Sie wurde nur 39 Jahre alt. "Mit gebrochenem, aber dankbarem Herzen informiere ich euch darüber, dass Jeanette Maus gestern Abend an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben ist", schrieb ihr Verlobter Dusty Warren auf Facebook. Er sei "wirklich traurig", aber auch "superstolz": "Sie hat so hart gekämpft, mit enormer Anmut und Optimismus. Sie hat mich inspiriert. Und ich bin sicher, dass sie auch viele andere inspiriert hat."

Studio ehrt die Verstorbene: "Die Welt hat eine Naturgewalt verloren"

Jeanette Maus litt neben der tödlichen Darmkrebserkrankung auch an Morbus Crohn. Zudem infizierte sie sich mit dem Coronavirus. "Jeanette war wirklich eine Künstlerin und fühlte sich sehr dankbar, als solche zu leben", heißt es in einem Statement der John Rosenfeld Studios, für die Maus Schauspieler darin unterrichtete, glaubwürdig zu wirken. "Die Welt hat eine Naturgewalt verloren, und wir werden das für eine lange Zeit spüren", so der emotionale Abschied.

Neben dem selbstgeschriebenen und produzierten Kurzfilm "Secret Island Adventure: Ripple One" wirkte sie auch in Filmen wie "Charm City Kings" und "Meine beste Freundin, ihre Schwester und ich" mit. Als Drehbuchautorin versuchte sich die umtriebige Künstlerin ebenfalls - mit dem Drama "My Effortless Brilliance". Im für Mai geplanten "Resident Evil 8: Village" lehrt sie stimmlich die Spieler das Fürchten: Jeanette Maus verlieh den bösen Hexen ihre Stimme.

Auch die "Resident Evil"-Schmiede Capcom nahm Abschied von Maus. "Wir hier bei Capcom R&D 1 sind zutiefst betrübt über das Ableben von Jeanette Maus, der talentierten Schauspielerin, die dazu beigetragen hat, verschiedene Charaktere, darunter unsere Hexen, in 'Resident Evil Village' in die Welt des Spiels zu bringen", heißt es auf Twitter.

Ein Fan fügte an: "Ruhe in Frieden, Jeanette Maus. Ich bin mir sicher, dass Resi8 für sie ein herausragendes Erlebnis gewesen sein muss." Ein anderer versicherte: "Mein Herz und mein Beileid gelten ihrer Familie und all ihren Freunden. Ruhe in Frieden Jeanette Maus. Du wirst uns fehlen."  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Bethesda überrascht alle: Neues "Indiana Jones"-Spiel in Arbeit

Es ist die erste große Überraschung des frischen Gaming-Jahres 2021: Bethesda kündigt auf seinem Twitter-Kanal ein Spiel an, mit dem wirklich niemand gerechnet hätte: "Ein neues Indiana Jones-Spiel mit einer originären Story wird von unserem Studio Machine Games entwickelt, produziert von Todd Howard in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games." © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.