- Ursprünglich als Exlusivtitel für die PS4 entwickelt, soll "Uncharted 4" für PC erscheinen.
- Der Abenteurer Nathan Drake tritt in die Fußstapfen von Indiana Jones.
- Nach "Days Gone" und "Horizon Zero Dawn" ist "Uncharted 4" die nächste PC-Umsetzung eines vormals exklusiven PlayStation-Titels.
Bei einer Präsentation im Rahmen des Investor Relations-Tages von Sony fiel ein Bild besonders auf: Unter der Überschrift "Mehr PC-Veröffentlichungen geplant" tauchte "Uncharted 4: A Thief's End" auf.
Der Erfolgstitel um den Abenteurer Nathan Drake erschien 2016 ursprünglich exklusiv als Kaufargument für die PlayStation4. Sony würde damit seine Strategie konsequent weiterverfolgen, die in der Entwicklung teuren Titel einer neuen Zielgruppe zugänglich zu machen und zusätzliche Erlöse zu generieren.
Mit dem Blockbuster "Days Gone" erschien jüngst ein anderer, ehemals exklusiver Titel für PC. Davor wurden bereits "Horizon: Zero Dawn" von der PlayStation auf den PC portiert.
Folgt die offizielle Ankündigung beim "State of Play"?
Die Präsentation machte deutlich, dass Sony die Ports von ehemaligen Exklusivtiteln für einen interessanten Wachstumsmarkt hält. Offenbar war die Erwähnung von "Uncharted 4" für die Investoren-Präsentation eine Insider-Information vor der offiziellen Verkündung der PC-Adaption.
Am Donnerstag, 27. Mai, steht ein "State of Play"-Event an. Manche Beobachter hoffen, dass Sony die Gelegenheit nutzen wird, um die PC-Version von "Uncharted 4" in diesem Rahmen genauer vorzustellen. Ein Release-Termin für das Naughty Dogs-Action-Adventure ist noch nicht bekannt. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.