Trauer um Mr. Fuji: Der Manager von Wrestling-Größen wie Yokozuna oder George "The Animal" Steele ist im Alter von 82 Jahren gestorben.
Der ehemalige Wrestler und Manager Mr. Fuji ist tot. Der Showkämpfer, der mit echtem Namen Harry Fujiwara heißt, ist am Sonntag im Alter von 82 Jahren verstorben. Das teilte die WWE (World Wrestling Entertainment) am Sonntagabend mit. Die Liga machte aber keine Angaben über die Todesursache von Mr. Fuji.
Der japanischstämmige Wrestler, der auf Hawaii geboren wurde, hielt in den 70er- und 80er Jahren fünf Mal den Tag-Team-Titel. Den meisten Fans dürfte er aber als Manager von Wrestlern wie Yokozuna, George "The Animal" Steele oder Don Muraco in Erinnerung bleiben. Letzterer führte Mr. Fuji 2007 in die "WWE Hall of Fame" ein.
Mr. Fuji kostete Bret Hart den Titel
Unvergessen bei Wrestling-Fans bleibt sein Salzwurf 1993 bei "Wrestlemania 9" in Las Vegas. Im Titelmatch zwischen Bret "The Hitman" Hart und Yokozuna warf Mr. Fuji dem Champion Hart Salz in die Augen, sein Schützling Yokozuna holte sich daraufhin unter lauten Buhrufen den Titel.
Doch nur wenig später lief Wrestling-Legende Hulk Hogan in den Ring und nahm Yokozuna den Titel wieder ab - weil ihm Mr. Fuji versehentlich Salz in die Augen warf.
Die WWE veröffentlichte auf ihrem YouTube-Kanal ein Gedenkvideo an den verstorbenen Mr. Fuji:
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.