Nicht maxi, nicht midi, nicht mini, sondern Röcke mit 3/4-Länge stehen bei den Mode-Fans gerade hoch im Kurs. Das It-Piece ist auch bei Stars wie Lily Collins enorm beliebt.
Kurze oder bodenlange Röcke und solche mit Knöchellänge bleiben diesen Sommer eher in der hinteren Ecke des Kleiderschranks hängen. Stattdessen haben Röcke in 3/4-Länge die Herzen vieler Fashionistas erobert. Dem Trend verfallen ist unter anderem "Emily in Paris"-Star
Lily Collins greift gerne zum angesagten It-Piece
Angefangen mit einem mintgrünen Satinrock mit cremeweißer Spitzenbordüre. Dazu wählte Collins ein weißes Top, einen orangefarbenen Blazer und klobige weiße Sneaker. Ein beiger Sonnenhut, eine dunkle Sonnenbrille und eine kleine Umhängetasche mit Kettenband machen den stylischen Sommerlook der Hauptstadt Italiens komplett.
Ein weiterer 3/4-langer Rock kam während der Dreharbeiten der erfolgreichen Netflix-Serie in Rom zum Einsatz. Das hellbraune Leder-Modell hat Collins mit einem gestreiften Cardigan, einem bordeauxroten Blazer mit goldenen Knöpfen, einer schwarzen Strumpfhose und ebenfalls schwarzen Loafern kombiniert - was für ein stylisches Ensemble!
So macht es Fashion-Bloggerin Caro Daur
Fashion-Bloggerin
Der Vorteil bei Röcken mit 3/4-Länge: Sie lassen sich aufgrund ihrer Länge hervorragend im Alltag tragen und matchen sowohl mit schicken Blusen als auch mit sexy Crop-Tops. Neben hohen Schuhen passen auch sportliche Sneaker, Ballerinas oder Loafer dazu. Röcke mit A-Linie sind ebenso im Trend wie figurbetonte Modelle, die sich perfekt für einen stylischen Business-Look eignen. (eee/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.