Wer Rock-Fan ist, kann sich über zwei ganz besondere Actionfiguren freuen. Der Spielzeughersteller Super7 hat Rob Halford von Judas Priest und Lemmy Kilmister von Motörhead in Miniaturform angefertigt.
Wer Fan von Rob Halford oder
Die Figuren im Retrostil sind 3,75 Zoll (etwa 9,5 Zentimeter) groß, wie der Spielzeughersteller zu Fotos der Rocker-Figuren auf Instagram schreibt. Dabei sind die beiden auch mit ihren typischen Accessoires und Kleidungsstücken ausgestattet. So trägt Rob Halford ein schwarzes Nietenkostüm. Nicht fehlen dürfen natürlich seine Sonnenbrille und seine Peitsche.
Die ReAction-Figur wurde aus einem besonderen Anlass entwickelt. Die Band Judas Priest feiert 50. Jubiläum. "Super7 fühlt sich geehrt, den Heavy-Metal-Gott Rob Halford in die ReAction-Figuren-Welt zu bringen", schreibt der Spieleentwickler dazu auf Instagram.
Lemmy Kilmister mit Gitarre direkt aus dem Jahr 1980
Der bereits 2015 verstorbene Kilmister ist als Actionfigur ebenfalls ganz in Schwarz gekleidet, sein T-Shirt ziert das Motörhead-Emblem. Lange Haare, Bart und Gitarre komplettieren den Rocker-Look. Auch für diese Figur ist ein Jubiläum der Anlass: 40 Jahre ist es her, dass Motörhead das Album "Ace of Spades" (1980) veröffentlicht haben. "Super7 ist stolz, den Mann, den Mythos, die Legende zu präsentieren: Lemmy von Motörhead", ist dazu zu lesen.
Die Figur komme "direkt aus dem Jahr 1980 mit ihrem donnernden Bass, um euer Gehör zu ruinieren". Die beiden Rocker haben auch ihren Preis: Jede Figur kostet 18 US-Dollar (umgerechnet etwa 15 Euro).
Rob Halford war als Heavy-Metal-Sänger von den 70ern bis in die 90er Jahre der Frontmann der Band Judas Priest, 2003 kehrte der 69-Jährige wieder in die Formation zurück. Lemmy Kilmister starb im Dezember 2015 an einer Krebserkrankung im Alter von 70 Jahren. Er gründete die Band Motörhead und war lange Jahre deren Sänger und Bassist. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.