Viele Titelwechsel bei "WWE Backlash": Bei der Großveranstaltung krönen sich gleich drei Wrestler und eine Wrestlerin zu neuen Champions. Nur ein WWE-Superstar kann seinen Titel erfolgreich verteidigen.
WWE "Backlash" ist die erste Großveranstaltung, die der Kader "Smackdown" alleine ausrichtet. Dabei stehen unter anderem zwei völlig neue Gürtel auf dem Spiel: der "Smackdown Tag Team Champion Title" für die Team-Divison der Männer und der "Smackdown Women's Title" für die Damen.
Und das sind die Ergebnisse:
Neuer "WWE World Champion"
AJ Styles holt sich bei "Backlash" den wichtigsten Gürtel des "Smackdown"-Kaders. Im Hauptkampf besiegt er den bisherigen Titelträger Dean Ambrose - mit unfairen Mitteln.
Zuerst schubst Styles Ambrose auf den Ringrichter. Als dieser auf dem Boden fällt und kurz nicht aufpasst, verpasst Styles dem Champion einen regelwidrigen Tiefschlag.
Mit seinem Finishing Move, dem "Styles Clash", holt sich der Herausforderer dann erstmals den Titel.
Neuer "Smackdown Women's Champion"
Gleich sechs Wrestlerinnen kämpfen um den neu gegründeten Gürtel der "Smackdown"-Damendivision: Nikki Bella, Naomi, Alexa Bliss, Carmella, Natalya und Becky Lynch.
In einer sogenannten "Six-Pack Elimination Challenge", in der eine Kontrahentin nach der anderen ausscheidet, stehen sich am Ende Lynch und Carmella gegenüber.
Lynch zwingt den Neuling am Ende mit ihrem Armgriff "Dis-Arm-Her" zur Aufgabe - und holt sich den Titel.
Neue "Smackdown Tag Team Champions"
Eigentlich hätten Heath Slater und Rhyno gegen das Team "American Alpha" um den neu gegründeten Gürtel kämpfen sollen. Doch diese sind außer Gefecht, weil die Usos "American Alpha"-Mitglied Chad Gable in der vergangenen "Smackdown"-Ausgabe am Bein verletzt haben. Natürlich nicht in Wirklichkeit, sondern nur um die Dramatik um ein kommendes Duell der beiden Teams zu steigern.
Ausgerechnet die Usos qualifizieren sich gegen "The Hype Bros" als Nachrücker für das Finale gegen Slater und Rhyno, welches sie aber verlieren. Rhyno rammte Jimmy Uso mit seinem "Finishing Move", den "Gore", um.
Alter "Intercontinental Champion"
Nur einer schafft es, seinen Titel zu verteidigen: "The Miz". Doch dafür braucht er Unterstützung seiner Frau und Ringbegleiterin Maryse.
Als der Ringrichter mit dem Rücken zu ihr steht, sprüht sie Herausforderer Dolph Ziggler mit einem Spray in die Augen. "The Miz" nutzt die unfaire Attacke aus und verpasst Ziggler seinen "Finishing Move", das "Skull Crushing Finale".
Die restlichen Ergebnisse von "WWE Backlash":
- Kane besiegt Bray Wyatt in einem sogenannten "No Holds Barred Match", einem Match ohne Regeln. Randy Orton greift in den Kampf ein und verpasst Wyatt seinen "Finishing Move", den "RKO"
- "The Usos" besiegen "The Hype Bros" im Qualifikationsmatch für das Tag-Team-Finale
- Kickoff-Match: Baron Corbin besiegt Apollo Crews
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.