Der Mega-Wrestlingevent des Jahres steht an: "Wrestlemania 32". Am 3. April US-amerikanischer Zeit steigen die WWE-Superstars wie der Undertaker, Brock Lesnar, Triple H oder Roman Reigns zum Showdown in den Ring. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Matches von "Wrestlemania 32" vor.

Mehr Lifestyle-News

Shane McMahon gegen Undertaker

Es ist wohl das Hauptmatch bei "Wrestlemania 32" (live auf dem "WWE Network") in Dallas, Texas: Der Sohn von WWE-Boss Vince McMahon, Shane (46) trifft auf die Wrestling-Legende Undertaker (51).

Dass der Kampf zwischen den beiden laut Berichten mehrerer Insider der "Main Event" ist, kommt ein wenig überraschend. Schließlich geht es bei Triple H gegen Roman Reigns um den "WWE World Heavyweight"-Gürtel. Das Titelmatch ist normalerweise prädestiniert für den Hauptkampf.

Doch die WWE hat in diesem Jahr andere Pläne. Sie versetzte die Auseinandersetzung zwischen Shane und dem Undertaker mit massenhaft "Stipulations" (zu Deutsch: Klauseln).


Sofern Shane gewinnt, würde er die Kontrolle über die wöchentliche Show "Raw" bekommen.

Für den Undertaker haben die Klauseln einen Haken: Sollte er den Kampf verlieren, wäre es sein letztes "Wrestlemania"-Match gewesen, so die Bestimmung von WWE-Boss Vince McMahon.

Außerdem findet der Fight in einem Käfig statt, ein sogenanntes "Hell in a Cell"-Match.

Prognose: Es wäre eine faustdicke Überraschung, sollte der Undertaker das Match verlieren. Es ist kaum vorstellbar, dass die WWE auf seine größte noch aktive Wrestling-Legende bei künftigen "Wrestlemanias" verzichtet. Zumal es auch das Gerücht gibt, dass er dort nächstes Jahr gegen John Cena antreten soll.

Weil der Kampf gegen Shane wohl der "Main Event" ist, könnte das aber auch auf einen unerwarteten Ausgang hindeuten. Vielleicht greift Cena ja ins Geschehen ein.

WWE-Titelmatch: Triple H gegen Roman Reigns

Die Fehde zwischen Triple H (46) und Roman Reigns (30) zieht sich seit mehreren Monaten hin. Erst hielt Reigns den Titel, im Januar nahm ihm Triple H die "World Heavyweight Championship" bei dem WWE-Event "Royal Rumble" ab.

Die "Authority" macht Reigns nicht erst seitdem das Leben schwer. Klar, denn Triple H ist schließlich das Gesicht jener Gruppe, die das Geschehen in den WWE-Shows kontrolliert.

In den vergangenen Wochen prügelten die beiden Kontrahenten immer wieder aufeinander ein. Sie verkloppten sich im Ring, auf dem Kommentatoren-Tisch oder im Backstagebereich.


Obwohl Wrestling Show ist, zog sich Triple H bei einer Rangelei tatsächlich eine zentimeterlange Platzwunde am Hinterkopf zu, die mit mehreren Stichen genäht werden musste.

Bei "Wrestlemania 32" kommt es nun zum ultimativen Showdown zwischen den Erzrivalen - und der Gewinner ist neuer oder alter WWE-Champion.

Prognose: Roman Reigns krönt sich zum dritten Mal zum WWE-Champion. Doch obwohl er laut Storyline der "Face" (Held) und Triple H der "Heel" (Bösewicht) ist, werden ihn die Fans gnadenlos ausbuhen. Reigns kommt einfach nicht so gut an wie gewünscht.

Also muss sich die WWE etwas überlegen. Kehrt vielleicht der ehemalige Champion Seth Rollins zurück und konfrontiert Reigns? Der 29-Jährige musste vor Monaten verletzungsbedingt den Titel kampflos abgeben - und würde bei einem Comeback sicherlich frenetisch bejubelt werden.

Dean Ambrose gegen Brock Lesnar

In diesem Match wird Blut fließen, so viel ist schon mal klar. Denn Dean Ambrose (30) und "The Beast" Brock Lesnar (38) treffen in einem sogenannten "No Holds Barred"-Match aufeinander, einem Match ohne Regeln.


Die WWE baut dieses Match als Leckerbissen für Hardcore-Fans auf. So haben die nicht gerade zimperlichen Legenden der ECW (Extreme Championship Wrestling), Mick Foley und Terry Funk, Ambrose einen Baseball-Schläger namens "Barbie" mit Stacheldraht sowie eine Kettensäge geschenkt.

Für beide Wrestler ist dieses Hardcore-Match eine Art Heimspiel. Ambrose ist für seinen halsbrecherischen Wrestling-Stil bekannt.

Und Brock Lesnar? Ja, der trägt nicht umsonst den Beinamen "The Beast". Der 38-Jährige ist ehemaliger Mixed-Martial-Arts-Kämpfer und hielt auch den Championtitel in der knallharten UFC (Ultimate Fighting Championship).

Prognose: Brock Lesnar wird dieses Match für sich entscheiden. Zuvor sind aber wohl jede Menge Tische, Stühle, Mülltonnen oder eben "Barbie" sowie die Kettensäge zum Einsatz gekommen - und beide Wrestler verlassen blutend die Halle.

"Divas"-Titelmatch: Sasha Banks gegen Charlotte gegen Becky Lynch

Auch die Division der Damen, die sogenannten "Divas", hat ein Highlight zu bieten.

Titelträgerin Charlotte (29), Tochter von WWE-Legende Ric Flair, verteidigt ihren Gürtel gegen Sasha Banks (24), Cousine von Rapper Snoop Dogg, und die Irin Becky Lynch (29).

Das Match ist ein sogenanntes "Triple Threat Match". Dabei muss nicht einmal die amtierende Championesse Charlotte gepinnt oder zur Aufgabe gezwungen werden. Wer den ersten Pin (Schultern am Boden, Ringrichter zählt bis drei) oder die erste Aufgabe erzwingt, gewinnt den Titel.

Kämpfe mit den Divas fristen im Gegensatz zu den Männern in der WWE ein Schattendasein. Bei großen Events sind sie oft nur Lückenfüller.

Dieses Match aber nicht. Die drei Kontrahentinnen sind technisch sehr gute Wrestlerinnen und für die eine oder andere überraschende Aktion gut.

Prognose: "The Boss" Sasha Bank gewinnt den Titel. Sie kommt beim WWE-Publikum seit vielen Wochen richtig gut an. Die Liga wird sie dafür wohl belohnen.

Außerdem hält Charlotte den Gürtel schon seit fast 200 Tagen. Ein Titelwechsel, um frischen Wind reinzubringen, ist deswegen wahrscheinlich.

Unser Redakteur Andreas Maciejewski ist in Dallas, Texas vor Ort und berichtet rund um "Wrestlemania 32". Er begleitet seine Reise auch auf Twitter – hier können Sie ihm folgen.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.