Für Fans von AC/DC fing die Woche sicherlich ziemlich gut an. Die Kultrocker brachten ein neues Musikvideo an den Start und zeigen sich dabei frisch und agil wie eh und je.
Die australischen Kultrocker von AC/DC haben das Musikvideo zu ihrer ersten Single "Shot In The Dark" veröffentlicht – Fans sind begeistert.
Nach exakt 20 Sekunden packt Leadgitarrist Angus Young bereits seinen berühmten Duckwalk aus und auch Sänger
AC/DC begeistern ihre Fans immer noch
Ein paar Stunden nach der Veröffentlichung hatte das Video auf YouTube bereits 180.000 Daumen nach oben gesammelt. Den Fans gefällt, was sie hören und sehen. "Wie bei Wein, werden AC/DC mit dem Alter besser", schreibt zum Beispiel ein User. "Diese Band ist die pure Essenz von Rock'N'Roll", findet ein anderer. Und der nächste kommentert: "Jünger und energetischer als alle anderen Bands."
Neues AC/DC-Video lässt Fans jubeln
"Shot In The Dark" ist die erste Single aus dem neuen Album "Power Up", das am 13. November erscheint. Es ist das erste Album nach sechs Jahren Pause.
Good News nach dem Tod von Paul Matters
Die Band musste er vor Kurzem einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Ex-Bassist Paul Matters war am 14. Oktober verstorben, wie der Band-Biograf Jesse Fink auf seinem Twitter-Account bekannt gab. Sowohl die Todesursache als auch das genaue Alter des Musikers sind unbekannt. Matters zog sich nach seinem Rauswurf im Jahr 1975 durch Sänger Bon Scott (1946-1980) aus der Öffentlichkeit zurück.
Matters stieß nur wenige Monate nach dem Debütalbum "High Voltage" zur Band und absolvierte mit den restlichen Mitgliedern, allen voran den Brüdern Malcolm (1953-2017) und Angus Young einige Live-Konzerte in deren Heimat Australien.
Der Sänger Scott soll Matters aber nur wenige Wochen nach der Tour aus der Band geschmissen haben. Er wurde von Mark Evans ersetzt, der seinerzeit nur zwei Jahre Teil von AC/DC blieb. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.