2020 ist kein gutes Jahr für eine Konzert-Tournee. Das spüren auch Die Ärzte, deren Tour sich um mindestens ein Jahr verschiebt.
Die Punkband Die Ärzte verschiebt coronabedingt ihre ausverkaufte Tour um ein Jahr. "Leider können aufgrund behördlicher Auflagen im Zusammenhang mit COVID-19 die Konzerte der "In The Ä Tonight Tour" in 2020 nicht stattfinden", teilte die Berliner Band am Freitag unter Hinweis auf den Veranstalter mit. Die Tour soll Ende 2021 nachgeholt werden.
Die Auftaktkonzerte sind für den 30. und 31. Oktober 2021 in Berlin geplant. Die Ärzte haben gut zwei Dutzend Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant. Die Tickets sollen für die neuen Termine gültig bleiben.
Neues Album von Die Ärzte erscheint am 23. Oktober
Nach der bereits veröffentlichten Single "Morgens Pauken" haben die unter der ironischen Selbstbezeichnung "Die beste Band der Welt" agierenden Musiker Bela B (57), Farin Urlaub (56) und Rodrigo Gonzalez (52) mit "True Romance" für den 9. Oktober die nächste Auskopplung aus dem am 23. Oktober erscheinenden Album "Hell" angekündigt. (dpa/sap) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.