- Stephanie Stumph ist nicht nur eine begabte Schauspielerin.
- Die 37-Jährige schrieb auch einen der größten Helene-Fischer-Songs.
- Wie es dazu kam, erzählt sie in einer Web-Talkshow.
Stephanie Stumph ist bekannt als Annabell Lorenz in der ZDF-Serie "Der Alte". Doch die 37-Jährige kann nicht nur gut schauspielern. Auch die Musikwelt ist Stumph nicht fremd, wie sie kürzlich in der "Webtalkshow" auf YouTube offenbarte. Die Schauspielerin hat mit Schlagergröße
Wie das zustande kam? Die 37-Jährige erzählt, dass sie damals nach der Schauspielschule und dem Ende von "Stubbe - Von Fall zu Fall" ein wenig auf der Stelle trat. Sie entschied sich offenbar dazu, einige Songtextzeilen zu schreiben. Generell habe sie nach langen Drehphasen immer sehr viel Zeit und setze sich daher weitere Ziele, die sie erreichen möchte, erklärt sie. Einen Hit für Helene Fischer zu schreiben, sei ganz oben auf der Liste gewesen.
Stephanie Stumph bewundert Helene Fischer
"Musik war immer ein bisschen meine Leidenschaft und dann habe ich das gewollt und gemacht und mir Leute gesucht, die mir mit der Technik helfen", erzählt Stumph. Damals habe sie weder ein Tonstudio noch ein Mikrofon besessen.
Die Schauspielerin gesteht zudem, dass sie den Werdegang des Schlagerstars schon immer bewunderte und sie als Person verehrte. "Musik ist etwas, das mich euphorisiert", beschreibt Stumph außerdem. Zwischen Drehphasen bleibe dafür nicht viel Zeit und sie merke, wie sehr sie das Schreiben vermisst hat, wenn sie den Stift wieder in die Hand nimmt. "Herzbeben" von Helene Fischer schaffte es bis auf Platz sechs der deutschen Charts. Stumph übernahm nicht nur den Songtext, sondern war auch an der Komposition beteiligt.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.