- Schlagersängerin Annemarie Eilfeld blickt auf das neue Jahr ebenso besorgt wie hoffnungsvoll.
- Zudem denkt sie an ihre Fans, die aufgrund der Corona-Maßnahmen auf Konzerte und einen Großteil ihres Soziallebens verzichten müssen.
- Die 30-Jährige hat zusammen mit dem Schweizer Schlagersänger Vincent Gross und der Schauspielerin Claudia Wenzel für den 20. Dezember ein spezielles Konzert-Event organisiert.
Annemarie Eilfeld hatte sich für 2020 eigentlich viel vorgenommen. Geplant waren unter anderem ihre erste große Deutschland-Tournee, ein neues Album und natürlich jede Menge Promo-Termine. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden alle Termine auf das kommende Jahr verschoben, die nächsten Konzertauftritte sind nun für Oktober 2021 geplant.
Die einstige "DSDS"-Teilnehmerin, die zuletzt auch im "Sommerhaus der Stars" zu sehen war, äußerte sich gegenüber dem Portal "Schlager.de" ebenso besorgt wie hoffnungsvoll: "Für das nächste Jahr wünsche ich mir einfach wieder ein bisschen mehr Freiheit."
Die 30-jährige Schlagersängerin erzählt weiter: "Nach einer Weile tut es weh, muss ich ehrlich sagen. Nicht nur mir, sondern auch vielen anderen. Ich bekomme ja viele Mails von Fans, die schreiben, dass sie Heiligabend allein sind, oder nur ihren Freund sehen dürfen. Das macht was mit den Menschen."
Annemarie Eilfeld gibt mit Vincent Gross und Claudia Wenzel ein Konzert per Livestream
Um den Kontakt zu ihren Fans zu halten und um dem Alleinsein entgegenzusteuern, hat die 30-Jährige ein spezielles Konzert-Event organisiert. Zusammen mit dem Schweizer Schlagersänger
Das Konzert wird live auf Facebook gestreamt. In der Show wird Claudia Wenzel Gedichte und Weihnachtslieder vorlesen, während Annemarie Eilfeld und Vincent Gross mit ihren Schlagern ein wenig festliche Stimmung in die Wohnzimmer zaubern. Ein Ticket für die Show kostet 12,99 Euro.
Die Einnahmen aus der Veranstaltung werden komplett dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Wittenberg e.V. gespendet.
Verwendete Quellen:
- Schlager.de: "Annemarie Eilfeld über Einsamkeit an Weihnachten: 'Das macht was mit den Menschen'."
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.