Anita und Alexandra Hofmann starteten nach über drei Jahrzehnten als Duo kürzlich in jeweils eigene Solokarrieren. Die Entscheidung war für Anita Hofmann durchaus mit Ängsten verbunden, wie sie nun in einem Interview verrät.
Über drei Jahrzehnte lang standen die Schwestern
"Ich habe am Anfang schon Angst gehabt, allein weiterzumachen", erklärt die Sängerin im Podcast "Aber bitte mit Schlager". "Aber als ich dann aufgeschrieben habe, wer bin ich, was kann ich und warum sollen die Leute mich hören, da habe ich gemerkt: Jetzt gibt es 100 Prozent Anita und ich fühle mich wohl dabei."
Anita und Alexandra Hofmann: Ab 2024 keine gemeinsamen Auftritte mehr
Der Fokus auf ihre Solokarriere bedeutet für die Hofmann-Schwestern aber auch: Bald ist Schluss mit gemeinsamen Konzerten. Nach letzten vereinzelten Duo-Auftritten spielen die beiden ab 2024 nur noch ihre eigenen Konzerte. "Es wird uns dann nur noch getrennt geben", stellt Anita Hofmann im "Aber bitte mit Schlager"-Gespräch klar. Denn: "Es ist schwierig, dass man alle Termine unter einen Hut bekommt."
Die beiden Sängerinnen, zwischen die so lange kein Blatt Papier passte, haben sich die Entscheidung allerdings nicht leicht gemacht: "Wir hatten eine wahnsinnig tolle Zeit, 35 Jahre zusammen auf der Bühne." Nun aber dürfe "jeder auch in Frieden seiner Wege gehen, und privat begegnen wir uns ja trotzdem".
Lesen Sie auch: Vanessa Mai: Gastspiel bei "Holiday on Ice"
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.