Beatrice Egli stellt sich mal wieder einer sportlichen Herausforderung: Die Sängerin möchte mit dem Mountainbike einen Flowtrail-Kurs hinabfahren. Wie schwierig es für die Schweizerin wird, entscheiden ihre Fans.
In Helm und Schutzkleidung wird man sie wahrscheinlich nicht erkennen, aber wer demnächst mit dem Mountainbike einen Berghang in der Schweiz herunterbrettert, könnte dort auf
"Ich werde auf den Mountainbike-Sattel umsteigen", erklärt die 34-Jährige in einer Instagram-Story, "und ihr entscheidet jetzt, wie ich diese Challenge bewältigen soll." Der Clou: Fans der Sängerin können über ein eigens eingerichtetes Abstimmungs-Portal darüber entscheiden, welche von drei vorab ausgewählten Flowtrail-Strecken Beatrice Egli im Juni befahren soll.
Beatrice Egli hofft, dass Fans den "leichtesten" Kurs wählen
Flowtrails erfreuten sich in den vergangenen Jahren zunehmender Beliebtheit, entsprechende Strecken gibt es inzwischen auf der ganzen Welt. Was ihnen gemeinsam ist: Man fährt bergab einen speziell präparierten, mehrere Kilometer langen Mountainbike-Kurs entlang. Dieser enthält in der Regel einige Steilkurven und je nach Schwierigkeitsgrad auch kleinere oder größere Sprünge.
Beatrice Eglis Flowtrail-Challenge findet, wie zuletzt auch ihre Matterhorn-Besteigung, im Rahmen einer "100 % Women"-Kampagne des schweizerischen Tourismusverbandes statt. Die drei Strecken, die Fans von Beatrice Egli bis zum 10. April wählen können, befinden sich in Flumserberg (St. Gallen, "Blue Salamander"), in Laax (Graubünden, "Runca Trail") und in Adelboden (Berner Oberland, "Höchst Trail"). "Bitte nehmt den leichtesten", wendet sich Egli bei Instagram an ihre Anhängerschaft. "Ich möchte safe unten ankommen."
Lesen Sie auch: "Beatrice Egli Show": Diese Stars treten beim ARD-Debüt auf © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.