Florian Silbereisen hat bei der "Schlagerstrandparty" mit ein paar Fans das Lied "Atemlos" von seiner Ex Helene Fischer gesungen. Ein Clip dazu kursiert auf Social Media - in der Fernsehausstrahlung fehlt hingegen jede Spur davon.

Mehr News über Schlager

Bei der "Schlagerstrandparty" hat Florian Silbereisen mit einigen Fans Helene Fischers Hit "Atemlos" angestimmt. Ein Clip, den ein Fan auf Instagram postete, zeigt, wie vier junge Frauen den Schlagerstar um diesen Gefallen bitten.

Silbereisen lässt sich die Gesangseinlage nicht entgehen, am Ende sagt er: "Ich werde diesen Ausschnitt Helene zeigen, sie wird begeistert sein."

Lesen Sie auch: "Schlagerstrandparty" 2023: Diese Stars sind dabei

Darum war der "Atemlos"-Clip mit Silbereisen nicht im TV

Die Show bzw. der Video-Clip wurde am 15. Juli im Amphitheater Gelsenkirchen aufgenommen, im Fernsehen wurde es knapp einen Monat später am 12. August im Ersten ausgestrahlt. Diese Szene war allerdings da kein Teil mehr davon.

Gegenüber "Bunte" erklärte ein Sprecher des MDR: "Wir mussten die Aufzeichnung der Sendung witterungsbedingt unterbrechen. Während dieser kleinen Regenpause und dem notwendigen Kameraumbau wurde vom Publikum aus spontan das Lied 'Atemlos' angestimmt." Die sei "nicht Teil des Sendekonzepts" gewesen, weshalb es später auch nicht vorkam - "zumal auch die Kameras ja im Umbau waren". In der Regel seien ihre Silbereisen-Shows live, so der Sprecher.

Florian Silbereisen und Helene Fischer galten als das Schlager-Traumpaar. Im Dezember 2018 verkündeten sie nach zehn Jahren Beziehung ihre Trennung. Inzwischen ist Helene Fischer mit dem Akrobaten Thomas Seitel liiert.

Verwendete Quellen:

  • Instagram-Account von jessica_wilh
  • mdr.de: "Unterbrechung wegen Unwetter: Florian Silbereisen rettet Schlagerparty mit Helene Fischer"
  • bunte.de: "Florian Silbereisen singt 'Atemlos' in seiner Show – im TV fehlt davon jede Spur"

Lesen Sie auch: Ist das ein Ehering? Tänzerin gratuliert Helene Fischer mit seltenem Foto

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.