Zehn Jahre nach seinem überraschenden Tod haben Fans im Herbst 2024 noch einmal die Möglichkeit, die Musik-Legende Udo Jürgens "live in concert" zu erleben - dank moderner Technik.
Knapp zehn Jahre nach seinem Tod können Fans nun bald noch einmal in den Genuss von Konzert-Auftritten der Musik-Legende
Neue Konzerte sind "ein großes Geschenk"
Der verstorbene Musiker wird für die Konzert-Besucher auf einer großen Videowand zu sehen sein. Dazu wird sein 24-köpfiges Original-Orchester spielen - unter der Leitung von Dirigent Pepe Lienhard. "Für mich ist es ein großes Geschenk, noch einmal mit meinem Freund auf Tour gehen zu dürfen", so Lienhard. Ein Imitator oder "Ersatz-Udo" sei dafür nicht infrage gekommen. Die geplante Konzert-Reihe sei "die einzige Form eines Udo-Konzerts, die für mich authentisch ist und auch in Udos Sinn wäre".
Udo Jürgens' guter Freund Billy Todzo, der bei der Tour als Trommler dabei sein wird, sagte der "Bild": "Das Gefühl, mit Udo wieder gemeinsam Konzerte zu spielen, beflügelt mich und macht mich unsagbar glücklich. Es ist, als wäre er wieder lebendig geworden." Udo Jürgens war im Dezember 2014 im Alter von 80 Jahren überraschend an Herzversagen gestorben.
Die Konzert-Reihe "Da Capo Udo Jürgens" wird im Herbst 2024 stattfinden und in insgesamt 17 Städten in Deutschland und Österreich zu sehen sein. Der Vorverkauf startet demnach schon am 20. September. © 1&1 Mail & Media/spot on news
Nach der Schlagernacht in Essen: Stefan Mross darf nicht in Hotel einchecken
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.