- Stefanie Hertels Band More Than Words soll im Sommer mit Bonnie Tyler auf Tour gehen.
- Entsprechende Pläne hatte es schon 2020 gegeben - doch dann kam Corona.
- Hertel gründete die Country-Band 2019 mit ihrem Mann Lanny Lanner.
Es ist eine Kombination, die im ersten Moment durchaus für Verwunderung sorgt: Schlagerstar
Schon 2020 wurde über eine gemeinsame Tour von Bonnie Tyler und der Country-Band More Than Words gesprochen, die Hertel 2019 mit ihrem Mann Lanny Lanner gegründet hatte, doch dann machte Corona dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. In diesem Sommer soll es aber endlich klappen.
Im Hause Hertel/Lanner blickt man jedenfalls optimistisch auf die anstehende Konzertsaison. In einem Interview mit "Gala.de" erklärt die Schlager- und Volksmusik-Sängerin aus dem Chiemgau: "Für diesen Sommer sind viele Open-Airs zusammen mit Bonnie Tyler und den Gipsy Kings geplant. Wir hoffen natürlich, dass das mit den notwendigen Corona-Maßnahmen klappt - auch wenn nicht so viele Zuschauer kommen können wie geplant."
Hertels Mann Lanny Lanner stand schon mit Bonnie Tyler auf der Bühne
Für Stefanie Hertels Ehemann Leopold "Lanny" Lanner wären die geplanten Auftritte mit Megastar Bonnie Tyler (neues Album "The Best Is Yet To Come") ein Revival. Schon 2019 trat der 46-Jährige als Support-Act mit der Waliserin auf. Für den gebürtigen Österreicher und "Austro Pop Country Rock"-Musiker, der seit 2015 mit Hertel verheiratet ist, war das Engagement im Vorprogramm der 80er-Ikone ein Highlight seiner bisherigen Musikerlaufbahn. Neben Stefanie Hertel und Lanny Lanner ist übrigens auch Hertels Tochter Johanna Teil der Band More Than Words.
Im "Gala"-Interview verrät Stefanie Hertel auch noch ihre weiteren Pläne für das Jahr 2021. Demnach soll es unter anderem eine neue Version des aktuellen Albums "Home" geben. "Durch Corona konnten wir viele der bereits veröffentlichten Songs noch nicht live spielen und dadurch gar nicht richtig auskosten. Daher möchten wir unser Album 'Home' noch einmal neu mit vier zusätzlichen Titeln auflegen", erklärt die 41-Jährige. Ein komplett neues Album soll dann im kommenden Jahr erscheinen.
(tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.