• Im Juli verkündete Schlagerlegende Jürgen Drews sein Karriereende.
  • Sein letztes Konzert bestritt der "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger im Oktober.
  • Das Erste und Moderator Florian Silbereisen widmen Drews im Januar nun noch eine große Abschiedsshow.

Mehr News über Schlager

Nach über 60 Jahren im Schlagergeschäft zieht sich Jürgen Drews in den wohlverdienten Ruhestand zurück. Zu seinen Ehren widmet das Erste dem Schlagerstar am 14. Januar um 20.15 Uhr mit "Der große Schlagerabschied" eine würdige Abschiedsgala. Florian Silbereisen lässt die eindrucksvolle Karriere des Kult-Sängers ausgiebig Revue passieren und empfängt zahlreiche Gäste, die Jürgen Drews in all den Jahren als Freunde, Kolleginnen und Kollegen begleitet haben. So sollen unter anderem Roland Kaiser, Maite Kelly, Thomas Anders und Mickie Krause mit dabei sein. Natürlich wird "Onkel Jürgen" dann auch nochmal all seine Top-Hits auf der großen Bühne singen.

Im Sommer kündigte Jürgen Drews ebenfalls bei Florian Silbereisen sein Karriereende an. In der Show "Die große Schlagerstrandparty 2022" erklärte der 77-Jährige: "Da ich in einem Alter bin, in dem andere schon lange Rentner sind, habe ich auch mir gesagt: Irgendwann ist mal gut."

Sein letztes Konzert hat Jürgen Drews bereits im Oktober gespielt. Tausende Fans pilgerten am 6. Oktober zum Musikherbst am Wilden Kaiser im österreichischen Ellmau, um die Schlagerlegende ein letztes Mal live auf der Bühne zu erleben. Drews spielte Songs aus seiner Anfangszeit bei den Les Humphries Singers wie "Mama Loo" und natürlich seine ganz großen Hits wie "Ein Bett im Kornfeld" oder "Wenn die Wunderkerzen brennen".  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.