- Schlagersänger Vincent Gross befindet sich im Krankenhaus.
- Der Schweizer hat einen Fahrradunfall erlitten.
- Auf Instagram zeigte er seine Wunden und Blessuren.
Der Schweizer Sänger Vincent Gross ist im Krankenhaus. Auf Instagram postete der Musiker ein kurzes Video, in dem er in der Klinik mit einem Infusionsständer zu sehen ist. "So war das nicht geplant… Na toll", sagt der Schlagerstar darin. Deutlich zu erkennen sind Schürfwunden in seinem Gesicht.
Zu dem Video erklärte er auch, wie es zu seinen Verletzungen kam: Ein gemietetes Fahrrad habe "bei voller Fahrt blockiert und ich bin ungebremst über den Lenker geflogen..." Der 24-Jährige fügte hinzu: "Hab von Kopf bis Fuß blaue Flecken, Schürfungen, Blessuren, Fäden, Schwellungen und eine Gehirnerschütterung. Glück im Unglück und ein Merci an die Basler Polizei, die gleich um die Ecke kam und an meinen grandiosen Fahrradhelm!!!"
Promis senden Vincent Gross Genesungswünsche
In den Kommentaren zu dem Instagram-Beitrag finden sich nicht nur Genesungswünsche von Fans, sondern auch von prominenten Kollegen. DSDS-Star Prince Damien schrieb: "Du armer! Gute Besserung". Singer- und Songwriterin Julia Kautz fügte hinzu: "Oh Gott, du Armer!" Auch Patrick Lindner, Linda Fäh, Maite Kelly und Ella Endlich wünschten
Bereits zuvor hatte Vincent Gross ein Foto seines Gesichts gepostet. Darauf sind rote Blessuren zu sehen, sein Kinn zieren einige Pflaster. "Dumm gelaufen", schrieb er dazu.
Vincent Gross: Kommt nach der Musik- auch eine TV-Karriere?
Vincent Gross' Karriere begann auf YouTube. 2017 erschien dann sein erstes Album "Rückenwind". Mittlerweile hat der 24-Jährige bereits drei Longplayer veröffentlicht, zuletzt "Hautnah" im Januar 2021, der es in seiner Heimat Schweiz auf Platz eins der Charts schaffte. Der Schweizer will neben der Musik noch weiter durchstarten: Auf YouTube hat er sein eigenes Talkformat "Stars um 10 hautnah", doch auch eine eigene TV-Show könnte er sich vorstellen.
Im Interview mit spot on news verriet er Anfang des Jahres, wie diese aussehen könnte: "Sie hätte auf jeden Fall etwas mit Schlager und Musik zu tun. Mit Julia Lindholm habe ich auch schon mal überlegt. Wir hatten die Idee, eine Musikshow mit Action zu verbinden: Eine Sport-Funpark-Challenge, ähnlich wie 'Ninja Warrior', mit Musik. Da hätte ich alle meine Leidenschaften miteinander verbunden." © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.