Schon wieder musste ein Konzert von Sting kurzfristig abgesagt werden. Diesmal traf die Enttäuschung 9.000 Fans in Bonn. Wann wird der britische Musiker endlich wieder gesund?
Erst München, dann Stuttgart und jetzt Bonn: Sting lässt auf Anraten seines Arztes ein Konzert nach dem nächsten ausfallen. Grund dafür sei eine Kehlkopfentzündung, wie der Musiker am Sonntag bei Twitter mitteilte.
Fans tappen im Dunkeln
Genaue Auskunft über seinen Gesundheitszustand gibt der 67-Jährige nicht. Dass er das Konzert auf dem Bonner "Kunst!Rasen" am Montag nicht spielen konnte, ist jedoch nicht der erste kurzfristige Ausfall.
Auch seine Auftritte im belgischen Gent (8.7.) sowie in München (10.7.), Stuttgart (11.7.), in Tschechien (12.7.) und in den Niederlanden (14.7.) wurden bereits gecancelt – zumeist nur mit wenigen Stunden Vorlaufzeit.
Wann
Bislang meldete sich der Künstler via Twitter noch nicht zu Wort, ob die Auftritte wie geplant stattfinden werden oder nicht.
Tickets werden erstattet
Ein Trostpflaster scheint es für die rund 9.000 enttäuschten Fans in Bonn zu geben. Wie Sting bei Twitter schreibt, habe er vor, "so bald wie möglich" in die Stadt zurückzukehren, um das entfallene Konzert nachzuholen. Die für den Montag gekauften Tickets könnten zudem zurückgegeben werden. (cos) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.