Taylor Swift hat es geschafft: Sie gilt ab sofort offiziell als Milliardärin. Ihre riesigen Umsätze generiert sie im Vergleich zu ihren Milliardärs-Club-Kolleginnen in erster Linie direkt aus ihrer Musik und nicht mit dem Verkauf von Lifestyle-Produkten.
Der US-amerikanische Musikstar
Die anderen Milliardärinnen aus der Entertainment-Branche verdienen ihr Geld hingegen vor allem dank riesiger Werbedeals sowie dem Verkauf von eigenen Lifestyle-Produkten. So zum Beispiel
Taylor Swift: So erfolgreich ist ihre aktuelle Tournee
Swifts aktuelle "The Eras"-Tour bricht schon seit Monaten viele Rekorde und ist auf dem Weg, die umsatzstärkste Tournee der Geschichte zu werden. Allein in den USA hätten die bisherigen 53 Konzerte laut "Bloomberg" nicht nur Swifts Vermögen in die Höhe getrieben, sondern auch das Bruttoinlandsprodukt der Vereinigten Staaten von Amerika um 4,3 Milliarden US-Dollar (ca. 4,1 Milliarden Euro) angekurbelt.
"Bloomberg" weist in dem entsprechenden Artikel ausdrücklich darauf hin, dass die Schätzungen bezüglich des Vermögens von Swift eher konservativer Natur seien. Bei den Berechnungen seien lediglich öffentlich bekannte Zahlen, wie zum Beispiel aus Streaming-Verträgen, herangezogen worden.
Wie darüber hinaus die "Washington Post" berichtet, soll allein die aktuelle Tournee nach Abschluss im kommenden Jahr die Summe von 4,1 Milliarden US-Dollar (ca. 3,9 Milliarden Euro) einbringen. So viel wie verdiente zuvor noch nie ein Künstler mit einer einzigen Tournee. Auch der dazugehörige Konzert-Film "Taylor Swift: The Eras Tour", der seit dem 13. Oktober in den Kinos läuft, sorgt derzeit für riesige Gehaltsschecks bei Swift. Allein in den ersten Tagen spielte er weltweit satte 130 Millionen US-Dollar (ca. 123 Millionen Euro) an den Kassen ein. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.