Die Red Hot Chili Peppers trauern um ihr Ur-Mitglied Jack Sherman. Der ehemalige Gitarrist der Rockband verstarb im Alter von 64 Jahren.
US-Musiker Jack Sherman (1956-2020) ist tot. Der Gitarrist des ersten Albums der Red Hot Chili Peppers wurde 64 Jahre alt. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.
Die Band erklärte auf Instagram: "Jack hat auf unserem Debütalbum sowie auf unserer ersten Tour durch die USA gespielt. Er war ein einzigartiger Typ und wir danken ihm für alle guten und schlechten Zeiten und alles, was dazwischen liegt."
Sherman am Debütalbum der Red Hot Chili Peppers beteiligt
Sherman ersetzte den Gitarristen Hillel Slovak (1962-1988) beim Debütalbum Anfang der 80er Jahre und wirkte auch am Nachfolger, "Freaky Styley" (1985), mit. Er wurde jedoch vor dem Erscheinen der Platte wieder durch Slovak ersetzt, der zurückkehrte.
Laut "Deadline" war Sherman anschließend aber noch an weiteren Veröffentlichungen der Red Hot Chili Peppers beteiligt. Zudem hat der Gitarrist im Laufe seiner Karriere mit weiteren namhaften Größen aus der Musikszene zusammengearbeitet, darunter Bob Dylan, Barry Goldberg und George Clinton. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.