Der US-Präsident Joe Biden (81) und First Lady Jill Biden (72) werden am Samstag in Los Angeles erwartet. Anlässlich der 66. Verleihung der Grammy Awards am Sonntag, den 4. Februar 2024 wird sich Biden mit schwarzen Führungskräften der Unterhaltungsindustrie treffen, die sich derzeit in der US-Metropole in Kalifornien befinden.
Ziel der Gespräche sei es einem "Deadline"-Artikel zufolge, gemeinsam auszuloten, wie die Branchenkenner ihre Plattformen nutzen könnten, um Wählerinnen und Wähler für die US-Präsidentschaftswahl im kommenden November zu mobilisieren. Die Bidens planen allerdings am Sonntag bereits ihre Weitereise nach Las Vegas. An der eigentlichen Grammy-Verleihung werden sie demnach aller Voraussicht nach nicht teilnehmen.
Jill Biden war 2023 bei den Grammy Awards vor Ort
Im vergangenen Jahr nahm die First Lady an der Grammy-Verleihung teil und überreichte dort den Preis für den "Best Song for Social Change" an den iranischen Musiker Shervin Hajipour (26). (dr/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.