Nach 20 Jahren ist Schluss: Antonia aus Tirol hängt ihre Ballermann-Karriere an den Nagel. In Zukunft will die Sängerin das Konzept ihrer Show verändern.

Mehr Entertainment-News finden Sie hier

20 Jahre lang heizte Antonia aus Tirol den Party-Touristen auf dem Ballermann ein. In jeder Saison trat sie zwei bis dreimal in der Woche in den Lokalen "Bierkönig" und "Oberbayern" auf.

Doch damit ist jetzt für immer Schluss, wie die Sängerin der "Bild"-Zeitung verriet. Der Drops am Ballermann sei gelutscht. Auch ihr Show-Konzept wolle sie verändern.

Ballermann auf Mallorca hat "seine beste Zeit hinter sich"

"Ich habe mich in meinem 20. Jubiläumsjahr schweren Herzens dazu entschieden, meine Live-Auftritte am Ballermann zu beenden", so die österreichische Musikerin, die bürgerlich Sandra Stumptner heißt. Sie glaube ohnehin nicht daran, dass dort in absehbarer Zeit Auftritte möglich seien.

Zu dem Entschluss kam sie während der Corona-bedingten Zwangspause: "Ich glaube, dass dieser Ort seine beste Zeit hinter sich hat. Es wird dort nie wieder so sein, wie es einmal war", resümiert die 40-Jährige.

Antonia aus Tirol macht "einfach ohne Abschied Schluss"

Der diesjährige Sommer hätte für Antonia aus Tirol ihre Ehrenrunde mit ein paar letzten Auftritten werden sollen. Daraus wird weder jetzt noch zu einem späteren Zeitpunkt etwas.

"Ich habe aber keine Lust, diesen Abschied irgendwann nachzuholen, denn ich möchte das jetzt hinter mir lassen. Deshalb mache ich jetzt einfach ohne Abschied Schluss", so die Sängerin.

Auftritte sollen, sobald es wieder möglich ist, hauptsächlich in Deutschland und Österreich stattfinden - und nur noch mit Band. Für diese Auftritte verändert Antonia aus Tirol ihren Look und ihren Sound: "Meine Musik wird echter und rockiger. Ich tausche das Dirndl gegen die Leder-Hotpants."

Neues Album 2019 angekündigt

Antonia aus Tirol erlangte erste Bekanntheit, als sie mit DJ Ötzi 1999 den Hit "Anton aus Tirol" coverte. Besonders bekannt ist sie für den Song "1000 Träume weit (Tornerò)" aus dem Jahr 2009.

Auch im Fernsehen war sie mehrere Male zu sehen, so nahm sie 2005 an "Big Brother" teil, ließ sich 2009 von VOX in der Sendung "mieten, kaufen, wohnen" bei der Wohnungssuche begleiten und war 2010 Teil der Doku-Soap "Tattoo Attack – Stars stechen zu" bei RTLzwei.

2019 kündigte sie ein neues Album mit dem Titel "Rockschlager" an.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Mallorca, Ballermann, Urlauber, Touristen, Tourismus, Balearen, Spanien, Spaß, Gastronomie

Maskenpflicht reiche nicht: "Verrückte" Mallorca-Touristen sollen nach ihrer Rückkehr in Quarantäne

Als Reaktion auf die Missachtung der Corona-Gefahr durch Test-Urlauber auf Mallorca verpflichtet die Regierung der beliebtesten Ferieninsel der Deutschen alle Menschen auch im Freien zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Diese Maßnahme geht Frank-Ulrich Montgomery, Präsident des Weltärztebundes, nicht weit genug. (Teaserbild: picture alliance/Michael Wrobel/Birdy Media/dpa)
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.