Cathy Hummels thematisiert ihre Periode - und Instagram flippt aus. Einige finden, der wäre Post wäre zu viel Information - die meisten sehen das aber ganz anders.
Wer meint, der Feminismus wäre schon im Jahr 2018 angekommen, sollte sich von den Kommentaren auf
Stimmungstief
Auf dem Foto guckt Hummels mit nachdenklichem Blick in die Kamera. Über was nun aber alle Welt spricht, ist eigentlich nur ein Nebensatz: Ihre Stimmung sei heute etwas down, das komme bei Frauen ja einmal im Monat vor.
"Geht's noch?"
Ein paar Usern war das zu viel Information. Eine schreibt: "Du hast jetzt nicht wirklich über deine Menstruation geredet? Geht's noch?", ein anderer User legt nach: "Ich thematisiere ja auch nicht meinen Stuhlgang! Es gibt unappetitliche Themen, die man besser meiden sollte."
Viel Zuspruch für Cathy
Mittlerweile geht das Thema durch alle Schlagzeilen. Über 400 Kommentare gibt es inzwischen unter dem Bild. Die gute Nachricht ist: Nur einen Tag nach dem Post muss man schon ziemlich lange scrollen, um die negativen Kommentare überhaupt noch zu finden. Alle verteidigen Hummels Offenheit und geben ihr Recht, dass man seine Periode als Frau nicht verstecken müssen sollte.
Vielleicht hat das auf Cathy letztendlich ja sogar stimmungsaufhellend gewirkt. Auf dem Foto, das sie danach gepostet hat, wirkt es jedenfalls so - und dafür hat sie sogar die Schminke weggelassen... (mia)
© 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.