Die deutsche Musikszene trauert um den Rapper Samson "Sam" Wieland. Wie jetzt bekannt wurde, ist der Musiker völlig überraschend im Alter von nur 27 Jahren gestorben.

Weitere aktuelle News gibt es hier

Der deutsche Rapper Samson "Sam" Wieland ist überraschend gestorben. Er wurde nur 27 Jahre alt. Das gab seine Band SAM am Freitag auf Instagram bekannt. Die Todesursache ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Zusammen mit seinem Bruder Chelo bildete Samson das deutsche Hip-Hop-Duo SAM. Im Jahr 2012 unterschrieben sie einen Vertrag beim deutschen Musiklabel Chimperator, das auch Szenegrößen wie Cro oder die Orsons hervorbrachte. Dort veröffentlichten die Brüder die Studioalben "Two True Brothers" und "Kleinstadtkids".

Samson Wieland war aber auch als Songwriter für andere Künstler aktiv. So arbeitete er unter anderem mit Matthias Schweighöfer, Lena Meyer-Landrut, Andrea Berg oder Howard Carpendale zusammen.

Keith Flint von The Prodigy: Tot mit 49 Jahren.

Schweighöfer trauert um Samson

Mit Schauspieler Matthias Schweighöfer hatte er den Song „Auf uns zwei“ für dessen Album „Lachen, weinen, tanzen“ aufgenommen. Der Schauspieler postete jetzt auf Instagram ein Bild der beiden mit der Unterschrift: "Danke für alles, You'll be missed. RIP SAM".

Eines steht fest: die Musikszene verliert einen großen Künstler, der leider viel zu früh von uns gegangen ist. (mss/Wundermedia)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.