- Bei Schauspielerin Doreen Dietel ist bei eine Routineuntersuchung der Verdacht auf Hautkrebs diagnostiziert worden.
- Auf Instagram erzählt sie ihre Geschichte.
Schock für
"Mit einem MAL fing alles an", schreibt Dietel. Am Montagabend sei sie noch beim Hautscreening gewesen, am nächsten Morgen habe sie schon unter dem Messer gelegen. In ungefähr zehn Tagen bekomme sie das Ergebnis der Gewebeprobe und "dann schauen wir weiter", berichtet sie.
Hautuntersuchung alle drei Monate
Ihre Diagnose sei lebenslänglich, so Dietel. Alle drei Monate müsse sie nun zur Hautuntersuchung. Deshalb sei es ihr wichtig, ihren Followern Infos rund um Hautkrebs mit auf den Weg zu geben. Wer vermehrt Muttermale auf seinem Körper entdecke, solle regelmäßig zur Kontrolle gehen.
Zudem empfiehlt die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin, die Mittagssonne zu meiden und stets einen hohen Lichtschutzfaktor zu verwenden. Die "kleinen schwarzen Flecken" sollten nicht unterschätzt werden, so die 47-Jährige.
Doreen Dietels Sohn soll nichts von ihrer Diagnose erfahren
In ihrer Story zeigt Dietel, dass sie kurz nach der Operation schon wieder mitten im Alltag angekommen ist. Ihren Sohn habe sie bereits zur Schule gebracht. Der soll von all dem nichts mitbekommen, erklärt die Mutter. "Er weiß, dass da was ist, aber denkt dann: 'Das ist so ne Zecke wegmachen. Überhaupt nichts Dramatisches.' Das will ich auch gar nicht."
Darüber hinaus bedankt sich Dietel bei ihren Fans, die ihr zahlreiche Nachrichten hinterlassen haben. Demnächst wolle sie viele der Fragen auf ihrem Instagram-Account beantworten. Die wichtigste Frage hat die "Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen"-Teilnehmerin allerdings geklärt: Es geht ihr trotz der Diagnose gut. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.