Kurz vor seinem Promi-Boxkampf scheint es beim Ehepaar Stehfest zu kriseln. Edith sei aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, erzählt Eric Stehfest. Vor rund einer Woche hatte er erst über seine Einweisung in eine ambulante Psychiatrie gesprochen.
Vor einer Woche hatte Dschungelcamper
Die Zweifach-Mama habe es "nicht mehr ausgehalten", so Eric Stehfest weiter: "Wir haben heftigen Stress mit unseren Nachbarn. Dazu haben meine mentalen Probleme unsere Ehe schwer belastet."
Eric Stehfest gönnt seiner Frau "diese Pause"
Ein Teil seines Krankheitsbildes sei es, dass er Wahnvorstellungen habe: "Ich bestehe aus drei Erics. Einer der drei Erics denkt, dass überall Böses lauert. Glaubt, dass sogar seine Frau ihn verhöhnt, ihn nicht ernst nimmt. Das hat viel Energie gekostet. Edith wollte schon länger, dass ich in Therapie gehe. Nun war ich so weit. Und das mache ich auch, damit meine Familie nicht zerstört wird."
Die beiden gemeinsamen Kinder Aaron und Aaria seien bei ihm im Haus geblieben, er kümmere sich um sie, bringe sie in die Schule und den Hort. Für seine Frau zeigt der 35-Jährige Verständnis: "Ich sehe das als Herausforderung für mich. Ich will meiner Frau auch diese Pause, diesen Freiraum ermöglichen. Sie ist eine tolle, starke Persönlichkeit."
Eric Stehfest will "eine neue, schöne Bleibe suchen"
Am 9. November will Stehfest für das "Fame Fighting 2" in den Boxring steigen. Dafür bereitet sich der 35-Jährige intensiv vor, wie er auf seinem Instagram-Account präsentiert. Danach will er die Wohnsituation ändern und sich mit seiner Familie "eine neue, schöne Bleibe suchen".
Eric und Edith Stehfest sind seit 2015 verheiratet. Bekannt wurde der gebürtige Dresdner durch die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und seine Teilnahme an diversen Reality-Formaten wie "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" oder "Das Sommerhaus der Stars".
Verwendete Quelle
- bild.de: "Krise! Eric Stehfests Ehefrau ausgezogen"
- Instagram-Account von Eric Stehfest
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.